ARTIKEL/TESTS / Im Praxistest: Nuki Smart Lock 2.0
23.01.2020 20:00 Uhr    1 Kommentar
Vorwort

Der österreichische Hersteller Nuki hat sich nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne mit einem smarten Türschlosssystem einen Namen gemacht. Der Hersteller verspricht eine einfache Installation unter Verwendung des vorhandenen Schließzylinders und viele Funktionen für die Verwendung von Smartphone und Smartwatch. Durch das umfassende Rechtesystem lässt sich Nuki allerdings nicht nur für Familiendomizile nutzen, es eignet sich auch hervorragend für die kurzzeitige Vermietung, wie es beispielsweise Airbnb ermöglicht.

Nuki hat uns für einen Test ein Set aus Nuki Smart Lock 2.0, Bridge und Opener zur Verfügung gestellt, welches wir ausführlich unter die Lupe genommen haben. Doch wie gut integriert sich das System im Alltag und wie problemlos funktioniert das System? Wir werden es herausfinden und wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir jedoch zu unserem Artikel kommen, möchten wir uns bei dem Hersteller Nuki bedanken, welcher so freundlich war, uns die Testgeräte zur Verfügung zu stellen.

Lesezeichen


Das schmarte Schlosssystem von Nuki.

Das schmarte Schlosssystem von Nuki.

Autor: Stefan Boller, Rafael Schmid
Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV
Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV
Mad Catz R.A.T. 8+ ADV

Mit der R.A.T. 8+ ADV bietet Mad Catz eine optische Gaming-Maus, die eine für das R.A.T.-Sortiment charakteristische Anpassbarkeit ermöglicht. Der verbaute PixArt PWM3389 Sensor sorgt zudem für hohe Auflösung.

uRage Reaper 600 Review
uRage Reaper 600 Review
uRage Reaper 600

Mit der uRage Reaper 600 hat Hama im September eine Gaming-Maus mit RGB-Beleuchtung, Omron-Schaltern und Avago/PixArt-Sensor vorgestellt. Wir haben uns die Maus in einem Praxistest angesehen.

ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two
ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two
ROCCAT Vulcan 120, Wooting two

In diesem Test vergleichen wir zwei mechanische Tastaturen mit Schaltern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Die ROCCAT Vulcan 120 AIMO gegen die Wooting two.

„Analoge“ Schalter: Die Wooting one Tastatur
„Analoge“ Schalter: Die Wooting one Tastatur
Wooting one

Mit der Wooting one haben wir heute eine mechanische Tastatur mit „analogen“ Schaltern im Test. Doch warum die Anführungszeichen und die Bedeutung für Spiele? Mehr dazu im Test!