NEWS / Juli 2022: Die Bericht­erstattung zusammengefasst
Beliebte Meldungen und alle Artikel auf einen Blick
01.08. 01:00 Uhr    0 Kommentare

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Juli, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, denn vielleicht hat man die eine oder andere Neuigkeit verpasst!

Interessante Newsmeldungen
1 be quiet! stellt Silent Wings 4 und Silent Wings Pro 4 vor 100%
2 Juni 2022: Die Bericht­erstattung zusammengefasst 89%
3 KFA2 stellt neue RTX 3080 SG LHR mit 12 GB VRAM vor 82%
4 3D-Darstellung in der Immobilien- und Unterhaltungsindustrie 80%
5 Sind Kryptowährungen die Zukunft des Online-Gamings? 78%
6 PNY bringt neue EliteX-PRO USB 3.2 Gen2x2 Portable SSD 77%
7 Sharkoon präsentiert PureWriter RGB White Gaming-Tastatur 76%
8 Wie kann man beim Spielen Geld sparen? 76%
9 Profi-Tipps um bei CS:GO besser zu werden 75%
10 Vorteile mobiler Apps für den Krypto-Handel 73%

Artikel/Test: KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test

Seit die GeForce-RTX-3000-Familie (Ampere-Architektur) im Herbst 2020 offiziell präsentiert wurde, gab es anhaltende Probleme mit der Verfügbarkeit. Entsprechend waren auch die Straßenpreise horrend und jenseits der jeweiligen Hersteller-UVPs. Glücklicherweise entspannt sich diese Lage seit einigen Monaten deutlich und die Karten der zahlreichen Nvidia-Boardpartner sind üblicherweise ab Lager zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ‒ auf einem gewohnten Niveau sind wir aber noch nicht angekommen. Aus diesem Grund möchten wir uns heute noch einmal ein Modell aus den mittlerweile neun GeForce-RTX-3000-Varianten herausnehmen und in einem Test beleuchten: Die GeForce RTX 3080 Ti.Beim Blick auf die technischen Eckdaten hat dieses Modell einiges... weiterlesen

Artikel/Test: Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test

Speicherspezialist Crucial, eine Marke von Chipgigant Micron, bietet mit der P5 Plus eine Familie preisgünstiger M.2-SSDs an. Die PCIe Gen4 Drives basieren auf einem Controller und 3D-NAND-Flash von Micron (176 Layer, RG NAND Generation 2) und sind wahlweise mit 500 GB, 1 TB oder satten 2 TB verfügbar. Die Crucial P5 Plus bietet Geschwindigkeit und Datensicherheit mit sequenziellem Lesen bis zu 6.600 MB/s und sequentiellem Schreiben bis zu 5.000 MB/s, einschließlich vollständiger hardwarebasierter Verschlüsselung, dynamischer Schreibbeschleunigung (SLC-Cache) und adaptivem Temperaturschutz.Durch den Einbau einer P5 Plus mit Kühlkörper in den leeren M.2-Upgrade-Steckplatz der PlayStation 5 können Anwender auch ihre Spielkonsole beschleunigen.... weiterlesen

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD 2 TB

Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.

Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD 500 GB

Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.

KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.

ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo

Mit der GeForce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo bietet Hersteller ZOTAC eine wuchtige Grafikkarte mit 3,5-Slot-Kühler und AMP HoloBlack Design an. In unserem Praxistest erfahren Sie mehr über den Boliden.