NEWS / Bearlake: Gigabyte führt Mainboards der P35-Serie ein

07.05.2007 18:45 Uhr    Kommentare

Gigabyte hat heute seine Mainboards der nächsten Generation vorgestellt, die Gigabyte Serie P35, die mit dem Intel P35-Chipsatz ausgestattet sind und erstmalig das neue Gigabyte Ultra Durable 2-Design für eine verbesserte Systemzuverlässigkeit, niedrige Betriebstemperaturen und gute Übertaktungsfähigkeiten aufweisen sollen, so Gigabyte.

Die Serie P35 unterstützt darüber hinaus die neuesten Prozessoren mit bis zu 1333 MHz FSB, was auch die in Kürze erhältliche 45 nm-Plattform einschließt. Die Serie P35 von Gigabyte umfasst die ersten Mainboards mit dem Gigabyte Ultra Durable 2-Design, die optimierte Energieeinsparungen, eine extreme Kühlung sowie erweiterte Systembeständigkeit bieten soll. Neben der Verwendung von All-Solid Capacitors zur Gewährleistung einer erhöhten Systemstabilität und der Sicherstellung einer längeren Komponentengebrauchsdauer bieten die Gigabyte Motherboards der Serie P35 Low RDS(on) MOSFETs, wodurch der Energieverbrauch während des Switchings verringert werden soll und somit schnelleres Switching bei geringerer Wärmeentwicklung möglich sein soll. Des Weiteren weist die Serie P35 von Gigabyte die neue Gigabyte Silent Pipe-Wärmelösung aus Kupfer auf, die die Northbridge, Southbridge sowie die MOSFETs für die CPU-Stromversorgung abdeckt und somit die Temperatur im CPU Bereich erheblich senken soll.

Mit einem umfassenden Lösungsangebot, das sowohl PC-Enthusiasten als auch „Normalnutzern“ gerecht wird, bietet die Serie P35 von Gigabyte DDR2-1066- und DDR3-1333-Speicherunterstützung. Die Serie enthält außerdem Optionen für Benutzer, die Wert auf ATi CrossFire-Unterstützung legen, und bietet Dual PCI-Express Konnektivität. Die Serie P35 von Gigabyte ist mit dem neuesten Realtek ALC889A ausgestattet. Weitere Spezifikationen zu den einzelnen Mitgliedern der Familie finden Sie auf der Website von Gigabyte.

Ein genauer Verkaufsstart ist noch nicht bekannt, dennoch sind schon einige Mainboards bei Geizhals.at gelistet. So soll in absehbarer Zeit das Gigabyte GA-P35-DS4 ab 138 Euro verfügbar sein, das Gigabyte GA-G33-DS3R ab 114 Euro, das Gigabyte GA-P35-DQ6 ab 187 Euro, das Gigabyte GA-P35-DS3P ab 130 Euro und das Gigabyte GA-P35-DS3R ab 117 Euro. Ein offizieller Launch der Bearlake-Chipsätze durch Entwickler Intel steht uns ebenfalls noch bevor.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.