ARTIKEL/TESTS / edel-grafikkarten Premium Silent Device
Vorwort

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir bereits mehrfach mit edel-grafikkarten.de, dem Hersteller von Premium- und Silent-Grafikkarten, zusammengearbeitet. Dabei haben wir uns stets aktuellen und exklusiven Grafikkarten aus dem umfangreichen Produktportfolio des Unternehmens angenommen. Doch nicht nur Grafikkarten gehören zum Sortiment von edel-grafikkarten.de, denn beispielsweise auch Komplettsysteme sind über den Online-Shop verfügbar. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um Systeme von der Stange, sondern um exklusive und extravagante Konfigurationen, die ausschließlich über den eigenen Shop und in zahlreichen, verschiedenen Varianten erhältlich sind. Dabei hat der Kunde die Auswahl zwischen verschiedenen Core-Plattformen, bis hin zu AMDs neusten Six-Core Prozessoren der Phenom-Familie. Gekrönt werden die Systeme durch die bereits bekannten Grafikkarten mit ausgeklügelten Kühlungen und aufpolierter Performance. Wir haben uns ein Gerät der Premium Silent-Serie eingeladen und in einem Kurztest beleuchtet. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Zu guter Letzt wollen wir uns bei edel-grafikkarten.de für die Bereitstellung des Musters bedanken.

Lesezeichen


Autor: Patrick von Brunn
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.

WELOCK Türschloss mit Fingerabdrucksensor und Wi-Fi-Box
WELOCK Türschloss mit Fingerabdrucksensor und Wi-Fi-Box
TouchEBL41-WIFIBOX

Mit dem Touch41 von WELOCK haben wir heute ein smartes Türschloss im Praxistest, das beispielsweise per Fingerabdruckscanner oder App bedient werden kann.