ARTIKEL/TESTS / Razer BlackWidow Chroma V2 im Test
Vorwort

Bereits im Jahre 2010 hat Razer seine erste mechanische BlackWidow-Gaming-Tastatur vorgestellt. Mit der Razer BlackWidow Chroma V2 bekam die Serie im letzten Jahr abermals Zuwachs. Angeboten mit drei verschiedenen mechanischen Schaltertypen und weiteren Features wie einer RGB-Hintergrundbeleuchtung, 5 Makrotasten, 10-Key-Rollover, 1x 3,5-mm-Klinkeverlängerung (4-polig) und USB-2.0-Hub, scheinen die Daten auf den ersten Blick alles zu bieten, was der Spieler sich wünschen könnte – diesmal sogar inklusive mitgelieferter Handballenauflage. Mit 80 Millionen Anschlägen sollen die Tasten zudem sehr langlebig sein. Dank Razer Chroma kann auch noch jede Taste mit einem eigenen Leuchteffekt versehen werden. Wir haben die Razer-Tastatur einem ausführlichen Test unterzogen – ob sie punkten kann, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Bevor wir jedoch zu unserem ausführlichen Artikel kommen, möchten wir uns bei Hersteller Razer bedanken, welcher so freundlich war, uns die Testgeräte zur Verfügung zu stellen.

Lesezeichen


Die Razer BlackWidow Chroma V2 mit orangefarbenen Schaltern im Test.

Die Razer BlackWidow Chroma V2 mit orangefarbenen Schaltern im Test.

Autor: Rafael Schmid
SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test
SPC Gear GK650K Omnis Pudding im Test
SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition

Mit der SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition bietet Hersteller SilentiumPC eine mechanische Tastatur an. Wir haben das Modell mit taktilen Omnis-Kailh-Schaltern (Brown) in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.

ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test
ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic

ROCCAT bietet die Vulcan TKL Pro Tastatur ab sofort auch in der Farbversion Arctic White an. Wir haben uns das kompakte Tenkeyless-Format mit Titan Optical Switches im Praxistest ganz genau angesehen.

Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV
Lesertest: Mad Catz R.A.T. 8+ ADV
Mad Catz R.A.T. 8+ ADV

Mit der R.A.T. 8+ ADV bietet Mad Catz eine optische Gaming-Maus, die eine für das R.A.T.-Sortiment charakteristische Anpassbarkeit ermöglicht. Der verbaute PixArt PWM3389 Sensor sorgt zudem für hohe Auflösung.

uRage Reaper 600 Review
uRage Reaper 600 Review
uRage Reaper 600

Mit der uRage Reaper 600 hat Hama im September eine Gaming-Maus mit RGB-Beleuchtung, Omron-Schaltern und Avago/PixArt-Sensor vorgestellt. Wir haben uns die Maus in einem Praxistest angesehen.