NEWS / Crucial kündigt P3 und P3 Plus NVMe SSDs an

Neue Gen3- und Gen4-SSDs von Micron
27.05.2022 18:00 Uhr    Kommentare

Micron kündigte die Markteinführung von zwei neuen Consumer-Speicherprodukten an: die Crucial P3 Plus Gen4 NVMe und Crucial P3 NVMe SSDs. Die P3 Plus SSD-Produktlinie bietet ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis mit sequenziellen Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 5.000/4.200 MB/s, während die P3 SSDs der nächsten Generation Geschwindigkeiten von bis zu 3.500/3.000 MB/s bieten. Beide Modelle werden mit Kapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sein.

„Für Nutzerinnen und Nutzer, die darauf gewartet haben, ihre PCs auf Gen4 SSDs aufzurüsten, hat das Warten ein Ende. Mit der bevorstehenden Verfügbarkeit der neuen Crucial P3 Plus SSD können alle, die nach Hochleistungs-SSDs suchen, auf NVMe Gen4-Speicher aufrüsten und ihren PC kostengünstig zukunftssicher machen. Sowohl die Crucial P3 Plus- als auch die P3-SSD-Produkte werden unser gesamtes SSD-Portfolio und die NVMe-Produktkategorie stärken, indem sie eine wettbewerbsfähige Auswahl an Hochleistungsspeichern bieten, die es Usern ermöglicht, mehr in kürzerer Zeit zu erledigen.“

Teresa Kelley, Vice President und General Manager der Commercial Products Group von Micron

Die Crucial P3 Plus ist mit dem 176-Layer 3D-NAND von Micron ausgestattet und ist eine robuste Speicherlösung mit viel Platz für alle Anwendungen, Programme, Dateien, Fotos, Videos und Spiele. Darüber hinaus bietet die P3 Plus SSD flexible Abwärtskompatibilität für die meisten Gen3-Systeme. Die Crucial P3 Gen3 NVMe SSD bietet eine 45 % höhere Leistung als die vorherige Generation (Crucial P2).

Die neuen Crucial P3 Plus und P3 SSDs, die voraussichtlich noch in diesem Sommer verfügbar sein werden, ergänzen Crucials internes und externes SSD-Produktangebot. Darüber hinaus werden sowohl die P3 als auch die P3 Plus SSDs mit der Crucial Storage Executive Management-Software zur Leistungsoptimierung sowie mit einer kostenlosen Cloning-Software ausgeliefert, die eine einfache Installation direkt nach dem Auspacken gewährleistet.

Quelle: Crucial PR - 25.05.2022, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.