Wer im Netz nach ordentlicher Hardware sucht kommt an ASUS wohl nicht so leicht vorbei. Oftmals überzeugt der Hersteller mit guter Qualität und einem ausgezeichneten Support.
Das ASUS ZENBOOK UX32VD ist der neueste Sprösling unter den Ultrabooks und mit deren 13“ Display das erste seiner Art. Mit einem durchaus gelungenen ergonomischen Design und einer beleuchteten Tastatur dürfte es wohl viele Anhänger finden.
Zudem verfügt das ZENBOOK UX32VD bereits über die dritte Generation an Intel Prozessoren (Ivy Bridge). ASUS bietet das UX32VD in zwei Konfigurationen (UX32VD-R3001V und UX32VD-R4002V) an. Zudem ist eine Variante (UX32A-R3001V) mit integrierter Grafik erhältlich. Alle neuen ZENBOOKs verfügen über matte 13,3 Zoll (33,7 cm) Weitwinkel-Displays. ASUS stattet das UX32VD-R4002V mit einem IPS Panel und Full-HD-Auflösung aus, die anderen UX32VD Modelle mit HD-Auflösung.
Als erster Hersteller bietet man hier eine dedizierte NVIDIA GeForce GT620M Grafikkarte inklusive 1 GB DDR3 VRAM. Zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher und den Intel Core Prozessoren der dritten Generation (Ivy Bridge) garantieren die ZENBOOKs eine sehr gute Leistung und flüssige Bilddarstellung. Die Neulinge arbeiten allesammt mit einer 500 GB S-ATA Festplatte sowie mit einer 24 GB großen Onboard Solid State Disk (SSD) als Express-Cache. Dieser Flash-Speicher dient dem Caching von häufig verwendeten Programmen und beschleunigt den Windows-Start sowie das Aufwachen der Geräte aus dem Schlafmodus.
Zudem sind die ZENBOOKs neben Bluetooth 4.0 mit drei schnellen USB 3.0 Schnittstellen ausgestattet. Der USB Charger+ erlaubt auch im ausgeschalteten Zustand das Aufladen von anderen Endgeräten wie bestimmten MP3-Playern oder Smartphones.
Alle neuen ZENBOOK Modelle sind ab Mitte Juni im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.
Die empfohlenen Verkaufspreise für die neuen ASUS ZENBOOK Modelle betragen in Deutschland und Österreich inkl. MwSt.:
ASUS ZENBOOK UX32A-R3001V: 799,- Euro
ASUS ZENBOOK UX32VD-R3001V: 999,- Euro
ASUS ZENBOOK UX32VD-R4002VD: 1.099,- Euro
Spezifikationen ASUS ZENBOOK UX32A-R3001V
Spezifikationen ASUS ZENBOOK UX32VD-R3001V
Spezifikationen ASUS ZENBOOK UX32VD-R4002V
Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.
#ASUS #Audio #Betriebssystem #Bluetooth #Chipsatz #Display #Festplatte #GeForce #Grafikkarte #Hardware #Intel #Microsoft #MP3 #Nvidia #Panel #Prozessor #RAM #Smartphone #SSD #Tastatur #Technologie #USB #Webcam #Windows #WLAN
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.