NEWS / ADATA stellt XPG DDR3-2000G v2.0 8 GB Kit vor

24.11.2010 17:00 Uhr    Kommentare

ADATA bietet mit dem DDR3 2000G v2.0 Dual-Channel Kit einen neuen Arbeitsspeicher der XPG Serie, der in Sachen Kapazität optimal auf die Bedürfnisse passionierter Gamer zugeschnitten ist, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Bei einer Geschwindigkeit von 2000 MHz arbeitet der Speicherriegel mit Latenzen von 9-11-9-27. Im PCB befinden sich 2 oz (Unzen) Kupfer. Die komplette A-DATA XPG G v2.0 Serie nutzt die neueste Thermal Conductive Technology (TCT), das heißt jeder Memory Chip hat direkten Kontakt zum Wärmeableiter, damit die entstehende Hitze optimal abgeleitet werden kann.

Die Arbeitsspeicher der XPG DDR3-2000G Gaming-Serie sind ab einem Preis von 99 Euro (4 GB Dual-Channel-Kit) im Fachhandel und online erhältlich. Einen Preis für das 8 GB-Modell hat man nicht genannt.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.