NEWS / Dell stellt ultra-mobile Gaming-Notebook Alienware M11x vor

12.01.2010 02:00 Uhr    Kommentare

Mit mehreren neuen Produkten wartet Dell auf der diesjährigen CES auf: von einem ultra-mobilen Gaming-System über ein Smartphone bis zu Notebooks und Desktop-PCs mit aktuellen Intel Clarkdale Prozessoren. Zu den herausragenden Produktneuheiten, die Dell auf der CES 2010 präsentiert, gehören ein ultra-mobiles Gaming-Notebook und ein Android-basiertes Smartphone, das AT&T in den USA vermarkten wird. Darüber hinaus stellt Dell neue Modelle der Notebook-Serien Inspiron, Studio und Alienware mit Intel-Prozessoren Core i3, i5 und i7 vor. Zudem zeigt Dell eine Design-Studie zu einem 5-Zoll-Tablet. Die neuen Produkte im Überblick:

  • Alienware M11x
    Das neue Alienware M11x bietet die Grafikpower eines 15-Zoll-Notebooks und das im 11-Zoll-Format. Egal, ob zu Hause oder unterwegs, beste Gaming-Performance ist dank einer HD-720p-Auflösung gewährleistet.
  • Alienware OptX AW2310
    Mit dem 23-Zoll-Monitor Alienware OptX AW2310 werden beeindruckende 3D-Darstellungen möglich: Das bedeutet für Gamer ein völlig neues Erlebnis durch ultra-realistische Spielewelten. In Kombination mit der Nvidia-Technologie 3D Vision können 3-dimensionale Effekte in Hunderten von Spielen dargestellt werden.
  • Alienware M17x
    Das 17-Zoll-Notebook Alienware M17x ist jetzt mit Intel-Prozessoren Core i7 und Multi-GPU-Grafik erhältlich, die höhere Frameraten bei HD-Auflösungen sicherstellt.
  • Inspiron 15 und 17
    Die Inspiron-Modelle 15 und 17 sind nun mit einem neuen, flacheren Gehäuse ausgestattet. Außerdem verfügen sie über 16:9-HD-Displays und SRS Premium Sound. Einige Modelle sind mit Intel Core i5 und künftig auch mit Core i3 erhältlich.
  • Studio 15 und 17
    Die Studio-Notebooks 15 und 17 sind ab sofort mit Intel-Prozessoren der Serien Core i5 und i7 erhältlich. Die Modelle der Serie Studio 15 sind mit einem 15,6-Zoll-HD-Display (LED-Widescreen) und die Studio-17-Rechner mit einem 17,3-Zoll-Display ausgestattet.
  • Inspiron 580 und 580s
    Für die Desktop-PCs Inspiron 580 und 580s sind ebenfalls neue Prozessoren verfügbar. Außerdem können etliche Modelle durch eine breite Farbauswahl personalisiert werden.
  • Studio XPS 8100
    Der Desktop-PC Studio XPS 8100 ist der Nachfolger des Studio XPS 8000 in einem neuen Design. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein Intel-Prozessor Core i5 und THX TruStudio PC Sound.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.