NEWS / GeForce 6 Go Familie unterstützt Sonoma-Plattform

20.01.2005 11:00 Uhr

Nvidia hat nun offiziell angekündigt, dass die GeForce 6 Go Familie die neue Intel Centrino Plattform Sonoma unterstützt. Für die Anbindung wird die PCI Express Architektur genutzt.

Am Anfang des Monats erwähnte Nvidia bereits die bald erhältlichen Sony Notebooks Vaio FS und Vaio S, welche als erstes die Sonoma Plattform und die GeForce 6 Go Serie zusammen unterstützen. Wie die Desktop GeForce 6 Familie verfügt auch die GeForce 6 Go über DirectX 9, das Shader Model 3.0 und die PureVideo Technologie.

"Intel ist eindeutig einer unserer wichtigsten Partner im Bereich mobilen Computings," so Rob Csongor, General Manager of Mobile Products bei Nvidia. "Nvidias GeForce 6 Go Serie ergänzt sich hervorragend mit der neuen mobilen Intel Centrino Technologie. Innovationen wie Nvidias TurboCache Technologie und MXM werden die bidirektionalen Funktionalitäten von PCI Express für Notebooks vollständig unterstützen und so Systeme des Wettbewerbs im Schatten stehen lassen."

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.