NEWS / Intel Dual-Core Prozessoren: Doppelter Preis? (Update)

04.11.2004 05:30 Uhr

Laut der Kollegen von HardTecs4U werden die Preise der kommenden Dual-Core Prozessoren auf Smithfield-Basis recht hoch ausfallen und damit alles andere als ein Schnäppchen sein. So soll das Modell x40 (3,2 GHz) etwa 1.400 US-Dollar kosten. Die Modelle x30 (3,0 GHz) bzw. x20 (2,8 GHz) werden preislich bei 1.200 bzw. 900 Dollar liegen. Dies sind natürlich noch keine Retailangaben, sondern Großhandelspreise bei einer Abnahme von mindestens 1.000 Stück. Wir dürfen also gespannt sein wie hoch der Preis letztlich sein wird.

Update: Unsere Kollegen von HardTecs4U sind leider einem kleinen Missverständnis zum Opfer gefallen und konnten nicht die Preise pro CPU, sondern kompletter Systeme in Erfahrung bringen. Somit dürften die kommenden Dual-Core Prozessoren kaum mehr als aktuelle Pentium 4 Prescott Varianten kosten. Preise wie für den Extreme Edition Pentium 4, scheinen schon bald der Vergangenheit anzugehören.

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.