ad-banner

NEWS / Bis zu 16 Bildschirme: Quadro NVS 280 PCI

29.01.2004 06:30 Uhr

Nvidia stellte heute die neue Quadro NVS 280 PCI, auf Basis des NV34, vor. Es handelt sich dabei um eine professionelle 2D-Grafiklösung für den PCI Steckplatz, die beispeilsweise für Mehrschirm-Applikationen ideal geeignet ist. Nvidias neue Lösung ist bereits in HP-Workstations auf Basis von Intels Pentium 4/Xeon CPU verfügbar. Die Quadro NVS 280 PCI Grafikkarte ist im Small Form-Faktor gehalten, verfügt über zwei Ausgänge und kann als Hauptgrafik-Lösung für PCI-Bus basierte Systeme dienen oder in Kombination mit anderen PCI und AGP 8x Boards arbeiten. Es können dabei an einen einzigen Computer bis zu 16 digitale Flachbildschirme angeschlossen werden. Hervorzuheben ist der High-Density DMS-59 Anschluss, der größte Flexibilität hinsichtlich des Betriebs von Dual-Analog und/oder Flachbildschirmen mit 1.600 x 1.200 Auflösung bietet. Entsprechende Karten werden bereits in Kürze von PNY, Leadtek und Elsa (Japan) erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.