NEWS / Octavus fx 1600 air: Infrarot-Soundsystem von ultron

11.02.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Die deutsche ultron AG präsentiert auf der diesjährigen CeBIT (18. bis 24. März) wieder ein paar sehr interessante Produkte. Neben einem fast kabellosen Dolby Surround Soundsystem sind auch die derzeit schnellsten DVD+R Medien und extrem leise Kühllösungen für CPU und Gehäuse ins Portfolio aufgenommen worden. Das Soundsystem trägt den Namen Octavus fx 1600 air und arbeitet dank der Infrarot-Technik, abgesehen von den Stromkabeln, kabellos. Zudem präsentiert ultron die neue DVD+R Medien (8x) sowie extrem leise Kühllösungen: CPU-Kühler für AMD Athlon XP und Intel Pentium III bzw. AMD Athlon 64 und AMD Opteron, deren Geräuschemisssion alle unter 21dBA liegen.

Mehr zu den oben genannten Produkten erfahren sie am Stand der ultron AG: Halle 25, Stand D 54.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.