NEWS / IDF 2003: Digitales Zuhause - Made by Intel

18.09.2003 04:30 Uhr

Die Verbreitung digitaler Medien zu jeder Zeit, an jedem Ort, auf jedem Gerät, das ist die Vision des Digitalen Zuhause von Hersteller Intel. Bereits am Dienstag zeigte man auf dem diesjährigen IDF (Intel Developer Forum), wie man sich das künftig vorstellen darf. Dazu gehören das Intel Digital Set Top Box Referenz-Design sowie die Balanced Technology Extended Formfaktor Spezifikation. Zum ersten Mal wurde live mit der PCI Express x16 Grafik der I/O Standard der nächsten Generation gezeigt. Des Weiteren eine neue Technologie, die ab 2004 einen drahtlosen Access Point sowie Router-Funktionalität in PCs integriert. Auch der neue Pentium IV Extreme Edition mit 3,2 GHz Takt und zusätzlichen 2 MB L3-Cache (News), wurde erstmals vorgeführt.

Das neue Intel 815 Digital Set Top Box Referenz-Design ist eine leistungsstarke und flexible Plattform für die Softwaredekodierung. Hiermit sind Lösungen für Video-on-Demand sowie IP-Video-on-Demand über eine Breitbandverbindung möglich. Das Design kann auch für Applikationen wie vernetzte digitale Medienrekorder sowie Personal Video Recorder verwendet werden. Produkte auf Basis des Intel Designs werden bald von Hersteller Wyse Technology erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.