NEWS / HyperThreading nun auch in Notebooks

24.09.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Intel stellt den neuen Pentium IV-Mobile mit HyperThreading (HT) Technologie für tragbare Notebook PCs vor, die als Ersatz für Desktop-PCs dienen. Diese Systeme bieten den Verbrauchern Desktop-ähnliche Ausstattungsmerkmale wie große Bildschirme, normalgroße Tastaturen sowie mehrere Laufwerke (Full-Size). Der Pentium IV-M mit HT bietet Frequenzen von bis zu 3,2 GHz und ein Energiemanagement, das zu einer geringeren Hitzeentwicklung und einem niedrigeren Strombedarf im Vergleich zu Desktop-CPUs führt.

Der P4-M mit HT arbeitet zusammen mit den i852GME und i852PM Chipsätzen, wird unter Verwendung der Intel NetBurst Mikroarchitektur gebaut und verfügt über 533 MHz FSB sowie sowie Features wie die Enhanced SpeedStep, Deep Sleep und Deeper Sleep.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.