Hewlett-Packards neuer Thin Client t5700 ist zur Zeit sehr interessant für Firmen-Büros. Der im Buchformat erhältliche Rechner besitzt keinerlei bewegliche Teile. Er besitzt das Terminal-Betriebssystem Microsoft Windows XP Embedded. Seine Rechenleistung verdankt er einem 1-GHz-Prozessor von Transmeta (Crusoe TM5800). Zur Darstellung von Bildern ist ein ATI-Rage-XL-Grafikchip im Einsatz. Für die schnelle Datenverarbeitung verwendet der Thin 256 bis 512 MByte RAM.
Jedoch arbeiten die Thin Clients nur im Netzwerk als Terminals. Demnach benötigen sie einen Terminal-Server z.B. von Microsoft, Citrix oder auf Unix-Basis. Da sie im Gewöhnlichen nur zur Darstellung und Eingabe von Daten benötigen werden reicht die Rechenleistung der Machienen allemal aus. Das Angebot von HP soll vorallem kleinere Unternehmen ansprechen, die nicht allzu viel Geld ausgeben können.
In der Grundausstattung soll der t5700 knapp 350 Euro kosten und in den nächsten Tagen lieferbar sein.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.