ARTIKEL/TESTS / Couchmaster Cycon von nerdytec im Test

24.07.2017 21:00 Uhr    0 Kommentare

Fazit

Nachdem wir den Couchmaster Cycon auf ausführlich unter die Lupe genommen haben, kommen wir nun zu einem abschließenden Fazit unseres Tests.

Schon auf der CeBIT waren wir positiv vom sympatischen Team von nerdytec und dem bequemen Couchmaster überrascht. Dieser Eindruck hat sich im Langzeittest weiter bestätigt. Der Couchmaster Cycon ist sehr praktisch. Die Kabelführung ist sinnvoll und der USB-Hub funktioniert einwandfrei – sogar ein separates Netzteil wird angeboten, sollten die angesteckten Geräte mehr als 900 mA benötigen. Auch die mitgelieferten 5 m lange USB-Verlängerung besitzen eine gute Länge. Gegebenenfalls können weitere 5 m nachgekauft werden. Leider muss die Bodenplatte des Couchmasters abgeschraubt werden und verfügt nicht über eine Steckfunktion. Um so bequem zu sein, muss der Couchmaster leider aber auch groß sein. Dies ist ein negativer Punkt, neben dem relativ hohen Preis von derzeit etwa 130 Euro (Quelle: Geizhals.de, Stand: 07/2017). Bezüglich der Haltbarkeit des Kunstleders können wir nach der relativ kurzen Testzeit keine Aussage treffen. Glücklicherweise wird der Couchmaster Cycon auch in einer leicht teureren Mikrofaser-Version angeboten.

Couchmaster Cycon – praktisch aber mit großem Platzbedarf.

Couchmaster Cycon – praktisch aber mit großem Platzbedarf.

Doch gibt es Alternativen? Man könnte natürlich selbst Hand anlegen, doch ob das Ergebnis eine ähnliche Qualität haben würde, ist für die meisten Leute anzuzweifeln.

Couchmaster Cycon
  • Praktisch
  • Ergonomisch
  • Angenehm
  • Platzbedarf
  • Preis
  • Schraubzwang

Autor: Stefan Boller, Rafael Schmid
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S Review
Loupedeck Live S

Ganz gleich, ob es sich dabei um Audio- und Videoschnitt, Fotobearbeitung, Live-Streaming oder Office dreht, Loupedeck will das richtige Gadget dafür haben. Mehr dazu in unserem ausführlichen Praxistest des Loupedeck Live S.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB Test
CHERRY G80-3000N und MX 10.0N RGB

Der deutsche Tastatur-Spezialist Cherry, hat ein breites Portfolio an Tastaturen, unter anderem auch für Spieler. Wir testen mit der CHERRY G80-3000N und der CHERRY MX 10.0N RGB zwei Vertreter.

ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO im Test
ADEPT Gaming-Chair HOLO

Der Gaming-Chair HOLO von Hersteller ADEPT ist „Made in Germay“ und soll sich entsprechend vom Massenmarkt abheben. Wir haben den Stuhl im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.