Seit vergangenen Mittwoch sind das neu designte iPad Air und das neue iPad Pro erhältlich. Das iPad Air 2024 mit M2-Chip wird erstmals in zwei Größen angeboten und ist leistungsstärker und vielseitiger als die Vorgängermodelle. Das neue iPad Pro macht mit dem neuen Ultra Retina XDR Display und der Performance des neuen M4-Chip einen riesigen Sprung nach vorn, so Apple in seiner offiziellen Pressemitteilung.
Darüber hinaus werden die Vielseitigkeit und die Fähigkeiten von iPad Air und iPad Pro durch neues Zubehör erweitert, denn beide Geräte unterstützen den Apple Pencil Pro. Das neue Smart Folio für das iPad Air und das Smart Folio für das iPad Pro sind zusätzlich in Farben erhältlich, die zu den Oberflächen der jeweiligen iPad Modelle passen.
Das iPad Air ist jetzt als neu designtes 11" Gerät und als ganz neues 13" Modell erhältlich. Es bietet ein Liquid Retina Display, noch mehr Leistung mit dem M2-Chip und ist ein leistungsstarkes Gerät für künstliche Intelligenz. Das 11" Modell ist portabel und das 13" Modell bietet Nutzer:innen, die ein größeres Display bevorzugen, mehr Platz zum Arbeiten, Lernen und Spielen. Die 12 MP Ultraweitwinkel-Frontkamera mit Folgemodus befindet sich jetzt an der Längsseite des iPad Air und ist damit perfekt für Videoanrufe geeignet. Mit WLAN 6E und 5G in den verschiedenen Cellular Modellen kann man auch unterwegs jederzeit in Verbindung bleiben. Studierende und Lehrkräfte können exklusiv bei Apple in den Stores und online beim Kauf des neuen iPad Air sparen.
Apple stellt neue iPad Air und iPad Pro Modelle 2024 vor. (Bildquelle: Apple)
Das neue, dünne und leichte iPad Pro gibt es in zwei Größen: ein großes 13" Modell und ein supermobiles 11" Modell. Beide Modelle verwenden das neue Ultra Retina XDR Display mit Tandem OLED-Technologie. Möglich wird das neue iPad Pro durch den neuen M4-Chip, die nächste Generation von Apple-Chips, der mit einer völlig neuen Display Engine einen enormen Sprung bei Performance und Funktionen ermöglicht. Mit einer neuen CPU, einer GPU der nächsten Generation, die auf der GPU-Architektur des M3 aufbaut und der bisher leistungsstärksten Neural Engine ist das neue iPad Pro ein leistungsfähiges Gerät für künstliche Intelligenz. Die 12 MP Rückkamera macht brillante Smart HDR Bilder und Videos mit noch besserer Farbe, verbesserten Texturen und mehr Details bei wenig Licht. Außerdem hat sie jetzt auch einen adaptiven True Tone Blitz, mit dem das Scannen von Dokumenten mit dem neuen iPad Pro besser funktioniert als je zuvor.
Die 12 MP Rückkamera macht brillante Smart HDR Bilder und Videos. (Bildquelle: Apple)
Das neue 11" und 13" iPad Air wird in Blau, Violett, Polarstern und Space Grau als 128 GB, 256 GB, 512 GB oder 1 TB Modell erhältlich sein. Das 11" iPad Air ist ab 699 Euro für das Wi-Fi Modell und 869 Euro für das Wi-Fi + Cellular Modell erhältlich; das 13" iPad Air ist ab 949 Euro für das Wi-Fi Modell und 1.119 Euro für das Wi-Fi + Cellular Modell verfügbar.
Das 11" und 13" iPad Pro wird in Silber und Space Schwarz als 256 GB, 512 GB, 1 TB oder 2 TB Modell zur Wahl stehen. Das 11" iPad Pro ist ab 1.199 Euro ifür das Wi-Fi Modell und 1.449 Euro für das Wi-Fi + Cellular Modell erhältlich. Das 13" iPad Pro ist ab 1.549 Euro für das Wi-Fi Modell und 1.799 Euro für das Wi-Fi + Cellular Modell zu bekommen.
Mit der FURY RENEGADE SSD bietet Speicherspezialist Kingston eine PCI Express 4.0 NVMe SSD an, die für Gaming- und Hardware-Enthusiasten,...
Mit dem neuesten Update der FRITZ!App Smart Home erweitert AVM die Möglichkeiten der smarten Heizungssteuerung. Was bisher lediglich im browserbasierten...
Seit der Einführung der AM5-Plattform baut Chip-Gigant AMD sein Angebot an Desktop-Prozessoren für verschiedene Anwendungsfälle stetig aus. Diese AM5-Plattform bietet...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Poker gehört zu den populärsten Kartenspielen der Welt. Es besitzt eine dynamische Spielergemeinde, die von Jahr zu Jahr immer größer...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.