Hersteller TEAMGROUP hat seine neue T-CREATE CinemaPr-Produktserie vorgestellt, die speziell für Filmaufnahmen entwickelt wurde. Die Produktlinie ist vielseitig einsetzbar und wurde sorgfältig entwickelt, um den unterschiedlichen Anforderungen professioneller Anwender gerecht zu werden. Das CinemaPr-Logo ist von Pixeln inspiriert und besteht aus neun Quadraten mit einem strategisch platzierten roten Quadrat in der oberen rechten Ecke, das auf geniale Weise "REC" darstellt. Dieses Konzept verkörpert die kontinuierliche Aufzeichnung und Erhaltung jedes wertvollen Bildes und ermöglicht die Erstellung von Inhalten mit Echtzeitaufnahmen, Bearbeitung und modernster Technologie.
Das erste Produkt aus der T-CREATE CinemaPr-Serie ist die T-CREATE CinemaPr P31 Portable External SSD. Dieses Produkt wurde speziell für professionelle Fotografen und Videofilmer entwickelt und lässt sich nahtlos in professionelle Käfige für Kameras, DSLRs und Smartphones integrieren. Es verfügt über ein bahnbrechendes, patentiertes Design mit 12 Schraublöchern (kompatibel mit Standard-Käfigen mit 1/4"-Schraublöchern) und wird mit einem Schrauben-Set geliefert. Dieses innovative Design beseitigt die Beschränkungen herkömmlicher Verriegelungspunktdesigns und ermöglicht eine einfache Installation auf professionellen Rigs. Die CinemaPr P31 Portable External SSD verfügt über eine USB-Typ-C-Schnittstelle und bietet eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 2.000 MB/s, was die mühelose Speicherung großer Dateien in verschiedenen Kodierungsformaten ermöglicht, damit Kreative jeden Moment in atemberaubenden Details festhalten.
TEAMGROUP bringt die tragbare externe SSD T-CREATE CinemaPr P31. (Bildquelle: TEAMGROUP)
Die CinemaPr P31 verfügt außerdem über einen roten Akzent auf der Typ-C-Anschlusszunge, der den roten "REC"-Punkt widerspiegelt, der eine laufende Aufnahme anzeigt. Das ausgeklügelte Design spiegelt die professionelle Raffinesse seiner Nutzer wider und demonstriert das Engagement von TEAMGROUP für herausragende Produkte, die sich durch hohe Effizienz, große Kapazität, Stabilität und ein schlankes Design auszeichnen, das den Anforderungen professioneller Nutzer gerecht wird.
Das weltweite Debüt der T-CREATE CinemaPr P31 Portable External SSD ist für Mitte April in Nordamerika, Australien und Japan geplant. Ein genauer Preis wurde noch nicht genannt.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.