NEWS / CES: TEAMGROUP kündigt T-FORCE PCIe Gen5-SSD an

Neue SSD-Familie nutzt InnoGrit-Controller
05.01.2024 14:45 Uhr

T-FORCE, die Gaming-Marke von TEAMGROUP, kündigt seine neue Generation PCIe Gen5-SSDs an. Die T-FORCE GE PRO PCIe 5.0 SSD, die eine PCIe Gen5x4-Schnittstelle und den NVMe 2.0-Standard nutzt, wird von InnoGrits neuem 12-nm-Multicore-Controller IG5666 angetrieben, gepaart mit 2.400 MT/s NAND-Flash, der DRAM- und SLC-Caching mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu unterstützt 14.000 MB/s. Die SSD beinhaltet eine Temperaturregelung, die interne Temperatursensoren nutzt, um die Leistung automatisch anzupassen und Überhitzung zu verhindern. Die GE PRO unterstützt außerdem die 4K-LDPC-Technologie (Low-Density-Parity-Check-Code), SMART und viele weitere Technologien.

T-FORCE hat eine Reihe von Kühllösungen entwickelt, um den thermischen Anforderungen von SSDs der 5. Generation gerecht zu werden. Von Graphen-Kühlkörpern und Kupferrohr-Aluminiumlamellen-SSD-Luftkühlern bis hin zu All-in-One-Flüssigkeitskühlern für SSDs. Die T-FORCE GE PRO PCIe 5.0 SSD feiert ihr Weltdebüt während der CES 2024 bei der Präsentation neuer Produkte von ASUS und kann am 9. Februar 2024 bei Amazon und Newegg in Nordamerika sowie bei Amazon Japan vorbestellt werden.

Quelle: TEAMGROUP PR - 05.01.2023, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.