Videospiele sind da, um Spaß zu machen. Es fällt aber für jeden sehr unterschiedlich aus, was genau Spaß ausmacht. Die Hersteller von Videospielen bemühen sich, ihre Produkte so spannend und abenteuerlich wie möglich zu machen. Ein gutes Videospiel kann jegliche Motive und Themen aufgreifen, aber darf auf keinen Fall langweilig sein.
Auf der anderen Seite sind viele Videospiele dermaßen komplex und reichhaltig, dass alle diese Inhalte für nicht erfahrene Gamer oder Neulinge zu kompliziert, verwirrend oder sogar abschrecken erscheinen können. Die Gamers selbst sind eine Menge von sehr verschiedenen Leuten, und sie können mit demselben Spiel sehr unterschiedliche Erfahrungen haben. Aus diesem und anderen Gründen steigt das Interesse für Boosting Services, die den Gamer Hilfe in verschiedenen Formen anbieten. Boosting kann in verschiedenen Facetten vorkommen, und es kann in verschiedenen Videospielen auf eine eigene Art und Weise funktionieren.
Da Videospiele ein Hobby sind, kann es rätselhaft erscheinen, warum man auf eine externe Hilfe bei so einem Spiel zugreifen will und sogar bereit sein kann, dafür Geld auszugeben. In diesem Beitrag möchten wir die Mechanismen von Boosting in den beliebtesten Spielen erläutern und die Grundlagen von Boosting erklären.
Boosting in Videospielen ist ein verbreitetes Phänomen. (Bildquelle: Unsplash)
WoW ist wahrscheinlich eins der populärsten MMORPGs, das nicht nur ein Videospiel, sondern auch ein kulturelles Phänomen ist. Im Universum von WoW leben zahlreiche märchenhafte Wesen, die miteinander kämpfen und handeln. Die Spieler von WoW können ein Boosting in verschiedenen Form holen. Wenn sie sich auf einen Raid vorbereiten, kann ein wow raid boost als sehr hilfreich vorkommen. So bekommt man begehrte Waffen oder Ausrüstung, damit der Character im Raid bestens auftreten kann. Die Spieler von WoW können auch von einem professionellen Gamer Coaching bekommen und die Tricks von diesem Spiel in Echtzeit lernen. Darüber hinaus ist es möglich, mit Hilfe von Boosting Service WoW Gold, das Geld des Spiels, zu erwerben.
Ein weiteres populäres MMORPG, in dem Spieler gerne einen Boosting Service in Anspruch nehmen, ist Destiny 2. Hier sind vor allem Sci-Fi Motive vertreten, und das Spiel findet im Weltall statt. Die Spieler benutzen futuristische Waffen und reisen in den Raumschiffen, die man auf verschiedene Art und Weise upgraden kann. Boosting in Destiny 2 ist vor allem eine Möglichkeit, das Level der Spielfigur zu verbessern, damit diese sich für kompliziertere Quests und Raids qualifizieren kann. Je schwieriger die Aufgaben, desto besser die Belohnung und desto mehr Erfahrungspunkte kann man gewinnen.
Dieses Spiel ist ein sehr beliebter Shooter. Das Spiel fühlt sich wie ein Actionfilm an, und die spannende Story macht Call of Duty noch interessanter. Es gibt viele Einsteiger und Neugierige, die Interesse für dieses Spiel haben. Die längst etablierte Community ist zwar offen, aber vielen kann es scheinen nicht sehr einfach zu sein, sich dieser anzuschließen. Daher ist Boosting für viele eine gute Idee, die schneller in den Genuss von diesem Spiel kommen wollen. Boosting Service in Call of Duty kann helfen, die Waffen zu verbessern oder ihnen eine bessere Tarnung zuzufügen. Darüber hinaus kann man mit Boosting manche Missionen schneller erledigen, oder die Aufgabe einem professionellen Gamer übergeben.
Die Videospiele dieser Serie lassen jeden Fußballbegeisterten an einer virtuellen Meisterschaft teilnehmen und eventuell Meister werden. In FIFA-Spielen kann man verschiedene Rollen spielen. Man kann entweder als Profi-Fußballer auf dem Fußballplatz auftreten oder als Manager seinen Verein durch die Saison führen. Die meisten Boosting Services für FIFA-Serien sind gerade für den zweiten Modus geeignet. Mit einem Boosting kann man extra Coins erwerben, mit denen der Manager bessere Fußballer für seinen Verein kaufen kann.Coins kann man auch anders in die Entwicklung des Vereins investieren, diese Entscheidungen sind dem Manager überlassen. Darüber hinaus ist auch in der FIFA-Serie Boosting als Coaching möglich.
In der globalen Community von Gamers wird Boosting umstritten. Solche Dienstleistungen haben klare Vorteile, lösen aber auch Kritik aus. Boosting Service ist eine gute Möglichkeit, Zeit zu gewinnen. Viele Aktivitäten, die in den Videospielen notwendig sind, um eine höhere Stufe zu erreichen, können sehr oft mühsam und langweilig sein. Neben den spannenden Abenteuern, ist Leveln viel zu oft einen bittere Pille. Mit Boosting kann man oft diese Nachteile von Videospielen überschreiten.
Boosting ist vor allem für Neulinge eine sehr gute Möglichkeit, sich in die Community besser zu integrieren und mit den erfahrenen Gamer auf dem gleichen Niveau zu spielen, oder zumindest sehr nah dran zu kommen. Die meisten MMORPGs machen richtig Spaß erst, wenn man eine höhere Stufe erreicht und Zugang zu komplizierten Aufgaben hat. Mit dem Boosting kann man das schneller erreichen.
Boosting bedeutet nicht immer, dass man den Zugang zu einem eigenen Konto einem anderen Gamer übergibt. Es gibt viele Formen von Boosting, bei denen der Gamer in die Entwicklung seiner Spielfigur stark involviert ist. So kann man das Spiel aus der Praxis in Echtzeit lernen, und diese Erfahrung hilft auch die eigenen Fertigkeiten im Spiel zu verbessern.
Auf der anderen Seite gibt es auch Kritik an jenen, die auf Boosting zugreifen. Vielen scheinen die daraus erzeugten Vorteile ungerecht zu sein, weil sie die Transparenz des Wettbewerbs gefährden. Anderen ist es nicht nachvollziehbar, warum man ein Spiel so ernst nimmt, dass man eigene Mittel in eine virtuelle Spielfigur investiert.
Boosting in Videospielen ist ein verbreitetes Phänomen. Je populärer die Videospiele, desto mehr Leute nehmen sie dermaßen ernst, dass sie für die Entwicklung der Spielfiguren und die besseren Erfahrungen im Spiel ihr Geld auszugeben bereit sind.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.