BenQ stellt die neuen Monitore EX2710 und EX2510 vor. Sie sind die ersten Modelle der neuen MOBIUZ Gaming-Monitor-Serie des Herstellers. Ausgestattet mit der HDRi-Technologie und integrierten treVolo Lautsprechern für ein intensives Gaming-Erlebnis, bereichert MOBIUZ das Gameplay mit zahlreichen Optimierungen beim Bild und Ton sowie bei den Steuerungsmöglichkeiten. Gleichzeitig schonen MOBIUZ Gaming-Monitore die Augen der Nutzer mit der BenQ Eye-Care-Technologie.
Die Gaming-Monitore EX2710 und EX2510 besitzen einen integrierten Lichtsensor, der aktiv das Umgebungslicht erkennt und den Bildschirminhalt analysiert, um optimale HDR-Bilder zu erzeugen. Die BenQ HDRi-Technologie bietet dabei hohe Bildschärfe und Kontrast. Subtile Schattierungen in dunklen Bereichen des Spiels werden aufgedeckt, gleichzeitig werden Details in hellen Bereichen beibehalten, so BenQ in seiner Pressemitteilung. Eingebaute Lautsprecher (2 x 2,5 Watt), die von BenQs treVolo Audio-Ingenieuren entwickelt wurden, liefern ein entsprechendes Klangerlebnis. Beide Geräte verfügen über ein Full-HD IPS-Panel, das einen Kontrast von 1000:1 bietet und mit 400 cd/m² beleuchtet wird. Die Blickwinkel betragen jeweils 178°. Ein DisplayPort (1.2) und zwei HDMI-Port (2.0) stehen für den Anschluss bereit.
BenQ MOBIUZ EX2710 Gaming Monitor
Stressfreies Spielen machen die in den MOBIUZ-Monitoren eingebauten Innovationen möglich. Dazu gehören die 20 Farbeinstellungen von Light Tuner für verschiedene Gaming-Genres und der Black eQualizer, der für die Aufhellung dunkler Ecken und Schatten sorgt und Spieler dabei unterstützt, Spielobjekte und versteckte Feinde leichter zu entdecken. Das Scenario Mapping wählt automatisch die bevorzugten Einstellungen der Spieler aus, wenn die Eingangsquelle eingeschaltet ist. Die Quick OSD Presets und ein 5-Wege-Joystick lassen einfach und schnell auf die Game-Erweiterungen zugreifen. Neben AMD FreeSync Premium bietet MOBIUZ auch VRR-Technologien (Variable Refresh Rate) an, die Bildrisse und Ruckeln eliminieren und für flüssiges Gameplay sorgen. Die neuen BenQ MOBIUZ EX2710 und EX2510 Gaming-Monitore sind außerdem mit den Eye-Care-Features ausgestattet.
Der BenQ MOBIUZ EX2710 Gaming-Monitor ist ab August zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 319 Euro erhältlich, während der EX2510 im September für 279 Euro im Handel erhältlich wird.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.