Noctua präsentiert den neuen Premium-CPU-Kühler NH-U12A, der die fünfte Generation der U12 Serie bildet. Um noch mehr Performance aus dem 120-mm-Formfaktor herausholen zu können, ist er mit zwei Exemplaren des leisen Flaggschiff-Lüfters NF-A12x25 PWM ausgestattet und verfügt über einen komplett neu entwickelten Kühlkörper mit sieben Heatpipes und mehr Oberfläche für noch bessere Wärmeabgabe. Auf diese Weise kann der NH-U12A mit vielen 140 mm CPU Kühlern konkurrieren, bietet zugleich aber die Gehäuse- und PCIe-Kompatibilität der 120mm Klasse.
Der NH-U12A ist das neueste Modell dieser Serie. Dank der komplett überarbeiteten, nochmals optimierten 7-Heatpipe-Konstruktion, 37 Prozent mehr Kühlrippenfläche im Vergleich zum NH-U12S sowie dem neuen NF-A12x25 Lüfter in einer Push/Pull Dual-Konfiguration kann der NH-U12A nicht nur neue Bestmarken in der 120-mm Klasse-setzen, sondern auch mit vielen 140mm Modellen mithalten bzw. diese sogar überflügeln, so Noctua in seiner Pressemitteilung.
NH-U12A
Zugleich bietet der NH-U12A im Vergleich mit größeren 140-mm-Kühlern erhebliche Vorteile in Sachen Speicher-, Gehäuse und PCIe-Kompatibilität: Dank seiner asymmetrischen Bauweise ragt der NH-U12A auf Intel LGA115x und AMD AM4 Mainboards nicht über die DIMM-Sockel. Damit ist nicht nur ein einfacher Zugriff garantiert, sondern auch 100% Kompatibilität mit Speichermodulen, die über hohe Heatspreader verfügen. Mit einer Bauhöhe von 158 mm ist der NH-U12A kompakt genug, um problemlos in die meisten modernen Tower-Gehäuse zu passen. Durch die Breite von 125 mm (inkl. Lüfter und Lüfterklammern) ragt der Kühler auf den meisten ATX oder Micro-ATX Mainboards nicht über den obersten PCIe-Slot, sodass für Kompatibilität mit Multi-GPU-Systemen gesorgt ist.
Abgerundet wird das Gesamtpaket durch das bewährte SecuFirm2 Multisockel-Montagesystem, Noctuas NT-H1 Wärmeleitpaste sowie volle sechs Jahre Herstellergarantie. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 99,90 Euro. Der Kühler ist ab sofort über Noctuas offizielle Amazon und eBay Shops verfügbar. Weitere Vertriebspartner werden aktuell bereits beliefert.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.