ASUS stellt das neue Headset Orion for Consoles vor. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Gaming Headset und Audiokonsole, die für aktuelle Konsolen und Computer entwickelt wurde. Der neuste Zugang der Orion Headset Familie aus der Republic of Gamers Reihe, nennt sich Orion for Consoles. Das Headset verfügt über eine angenehme 100 mm Polsterung, welche die Ohren komplett umschließt. Die Audiokonsole Spitfire II wird per USB angeschlossen und liefert durch den integrierten Kopfhörerverstärker einen beeindruckenden Klang. Zudem werden Umgebungsgeräusche unterdrückt, damit die Stimme im Sprach-Chat (etwa Teamspeak oder Skype) klar verständlich ist.
Das Orion for Consoles verfügt über 50 mm Neodymium Magnet Treiber, die sowohl einen kräftigen Bass als auch klare Klangedetails liefert. Die 100 mm Hörmuscheln umschließen die Ohren und filtern Hintergrundgeräusche heraus. Die besonders weiche Lederpolsterung und das geringe Gewicht von nur 268 Gramm sorgen dafür, dass der Tragekomfort auch nach vielen Stunden noch sehr angenehm ist. In umfangreichen Labortests wurde ein idealer Anpressdruck ermittelt, damit das Orion Headset angenehm sitzt und nicht verrutscht.
Beim Orion for Consoles wird die Audiokonsole ROG Spitfire II mitgeliefert. Diese verfügt über einen integrierten Verstärker, der maßgeschneidert für das Orion ist. Die kleine Box wird per USB verbunden und auf diese Weise auch mit Strom versorgt. Zusätzlich enthält die Spitfire II über ein Mikrofon, das Umgebungsgeräusche wie Tastaturklappern oder Geräusche im Hintergrund erfasst und diesen entgegenwirkt, damit die Teamkameraden im Sprachchat nicht von den Hintergrundgeräuschen des Nutzers abgelenkt werden. Mit dieser Technik filtert Spitfire II mehr als 90 Prozent der Hintergrundgeräusche heraus. Der integrierte Kopfhörerverstärker lässt den Anwender zudem tiefer in sein Spiel eintauchen und genau heraushören, was gerade wo auf dem virtuellen Schlachtfeld passiert.
Bei dem Orion for Consoles wird alles mitgeliefert, was Spieler brauchen, um loszulegen: Der enthaltene RCA-Adapter und das USB-Kabel eignen sich für die meisten Spielekonsolen und Computer. Ein 2,5 mm Stecker befindet sich ebenfalls im Lieferumfang. Er ermöglicht es Xbox Spielern, den Controller mit der Spitfire II Box zu verbinden, um so das Mikrofon des Headsets für den Chat zu nutzen. Das ummantelte Kabel ist für eine optimale Haltbarkeit gummiert. Mit 2,5 Metern vom Headset zur Spitfire II und nochmal 1,5 Metern von der Spitfire II zur Konsole ist die Länge sehr großzügig bemessen.
Das ASUS ROG Orion for Consoles wird Ende September erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis für das ASUS ROG Orion for Consoles beträgt 114,95 Euro.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.