NEWS / e2461Fwh: Neuer Gamer-Monitor von AOC

10.05.2013 14:30 Uhr    Kommentare

Displayspezialist AOC stellt mit dem e2461Fwh einen sowohl schnellen als auch günstigen Full-HD-Monitor vor. Das 59,9 cm (23,6")-Modell bietet ein TN-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung und der niedrigen Reaktionszeit von zwei Millisekunden. Das elegant designte Display mit ultraschlankem Rahmen und kirschrotem Standfuß war auf der CeBIT erstmalig zu sehen und ist für preisbewusste Gaming- und Entertainment-Fans nun verfügbar. 250 cd/m² Leuchtdichte in Kombination mit einem typischen Kontrast von 1000:1 (dynamisch: 50.000.000:1) sorgen für brillante Darstellungen auf dem Breitbildschirm. Bildsignale verarbeitet das Full-HD-Display analog über VGA und digital über einen HDCP-kompatiblen HDMI-Eingang. Für die Tonwiedergabe verfügt der e2461Fwh über Lautsprecher sowie einen 3,5-mm-Klinken-Ausgang für die Einbindung in externe Audio-Systeme.

Das elegante, fast rahmenlose Casing ist lediglich 13 mm dünn und macht auf jedem Schreibtisch eine gute Figur. Der abnehmbare Standfuß erlaubt die Positionierung des Displays direkt auf der Schreibtischfläche. Dadurch sieht der e2461Fwh wie ein überdimensionaler digitaler Bilderrahmen aus. Zudem ist der Monitor für Wand- und Schwenkarmmontagen im VESA-Standard 75 mm vorbereitet.

AOC stattet den e2461Fwh mit einer ganzen Reihe cleverer Software-Lösungen aus. Während i-Menu bequeme Einstellungsänderungen per Maus erlaubt, kann der Bildschirm mit Screen+ in mehrere praktische, per Shortcut zugängliche Arbeitsflächen geteilt werden. Eco Mode und e-Saver unterstützen den Anwender beim Energiesparen, indem beispielsweise die Stärke der LED-Backlights an das Umgebungslicht angepasst wird. LEDs der neuesten Generation stehen einerseits für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Panels, andererseits für eine geringe Leistungsaufnahme: So begnügt sich das 59,9-cm-Modell im Standardbetrieb mit 17,3 Watt.

Der e2461Fwh ist ab sofort verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 189 Euro.

Quelle: AOC PR – 06.05.2013, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.