Displayspezialist AOC stellt mit dem e2461Fwh einen sowohl schnellen als auch günstigen Full-HD-Monitor vor. Das 59,9 cm (23,6")-Modell bietet ein TN-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung und der niedrigen Reaktionszeit von zwei Millisekunden. Das elegant designte Display mit ultraschlankem Rahmen und kirschrotem Standfuß war auf der CeBIT erstmalig zu sehen und ist für preisbewusste Gaming- und Entertainment-Fans nun verfügbar. 250 cd/m² Leuchtdichte in Kombination mit einem typischen Kontrast von 1000:1 (dynamisch: 50.000.000:1) sorgen für brillante Darstellungen auf dem Breitbildschirm. Bildsignale verarbeitet das Full-HD-Display analog über VGA und digital über einen HDCP-kompatiblen HDMI-Eingang. Für die Tonwiedergabe verfügt der e2461Fwh über Lautsprecher sowie einen 3,5-mm-Klinken-Ausgang für die Einbindung in externe Audio-Systeme.
Das elegante, fast rahmenlose Casing ist lediglich 13 mm dünn und macht auf jedem Schreibtisch eine gute Figur. Der abnehmbare Standfuß erlaubt die Positionierung des Displays direkt auf der Schreibtischfläche. Dadurch sieht der e2461Fwh wie ein überdimensionaler digitaler Bilderrahmen aus. Zudem ist der Monitor für Wand- und Schwenkarmmontagen im VESA-Standard 75 mm vorbereitet.
AOC stattet den e2461Fwh mit einer ganzen Reihe cleverer Software-Lösungen aus. Während i-Menu bequeme Einstellungsänderungen per Maus erlaubt, kann der Bildschirm mit Screen+ in mehrere praktische, per Shortcut zugängliche Arbeitsflächen geteilt werden. Eco Mode und e-Saver unterstützen den Anwender beim Energiesparen, indem beispielsweise die Stärke der LED-Backlights an das Umgebungslicht angepasst wird. LEDs der neuesten Generation stehen einerseits für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Panels, andererseits für eine geringe Leistungsaufnahme: So begnügt sich das 59,9-cm-Modell im Standardbetrieb mit 17,3 Watt.
Der e2461Fwh ist ab sofort verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 189 Euro.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.