NEWS / SteelSeries Gamer-Tastaturen Apex und Apex [RAW]

07.01.2013 22:00 Uhr    Kommentare

Pünktlich zum Start der Consumer Electronics Show in Las Vegas stellt SteelSeries die Apex und Apex [RAW] Gaming Keyboards vor. Zusätzlich zur schicken Form und sorgfältig optimierten Funktionen bieten Apex und Apex [RAW] einzigartige Verbesserungen im Tastatur-Layout: flache Tasten, speziell erhöhte Makro-Reihen für schnellen Zugang und viele Individualisierungsoptionen für Farben und Intensität. Für die schnelle Reaktionszeit und Tastenkombinationen verfügt das Apex zudem über die SteelSeries ActiveZone.

  • Erhöhte Makro-Tasten auf der oberen und linken Seite für schnellere und präzisere Makro-Kombinationen.
  • Zwei kleine fühlbare Höcker auf der W-Taste zur schnelleren Rückkehr auf WASD.
  • Anti-Ghosting, das das gleichzeitige Drücken von Tasten bei 20 der meistgenutzten Gaming-Keys auf dem Apex und dem Apex [RAW] unterstützt.
  • Eine vergrößerte Leertaste und zusätzliche Richtungstasten zur Verbesserung von Komfort- und Reaktionszeit.
  • Die SteelSeries-Taste reguliert die Helligkeit und deaktiviert die Windows-Taste ohne zusätzliche Software.
  • Zwei austauschbare Füße bieten dem Nutzer den für ihn angenehmsten Keyboard-Winkel.

Das SteelSeries Apex Gaming Keyboard geht weit über die reine Auswahl aus 16,8 Millionen Farben hinaus. Es unterstützt die SteelSeries ActiveZone Beleuchtung, ein visuelles Support-Tool das dem Nutzer die unabhängige Anpassung von Farben mit bis zu acht Stufen der Beleuchtungsintensität in jeder seiner fünf Zonen mit bis zu vier unterschiedlichen individualisierbaren Ebenen ermöglicht. Durch die Fähigkeit jede Taste, inklusive der 22 Makro-Tasten auf der oberen und linken Seite der Tastatur, auf bis zu vier unterschiedlichen Ebenen zu programmieren, haben die Nutzer des Apex nun 504 neue Wege zum Sieg. Das Apex verfügt zudem über separate Media- und Lautstärke-Tasten und bietet damit direkten Zugang zur Mediensteuerung. Der UVP beträgt 99,99 Euro.

Als “Tastatur fürs Wesentliche” bietet das SteelSeries Apex [RAW] fortschrittliche aber nicht allzu komplexe Technologie in tollem Design zum unschlagbaren Preis. Es verfügt über brilliantweiße Beleuchtung auf acht möglichen Intensitätsstufen. Die Nutzer können auch auf dem Apex [RAW] alle 250 Tasten, inklusive der 17 erhöhten Makro-Tasten an der oberen und linken Seite des Keyboards, auf bis zu zwei Ebenen programmieren. Der UVP liegt bei 69,99 Euro.

Das SteelSeries Apex und das Apex [RAW] Gaming Keyboard werden Anfang Q2/2013 erhältlich sein.

Quelle: SteelSeries PR – 07.01.2013, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.