Das MSI GT60WS Workstation-Notebook liefert höchste Performance, Ergonomie und Zuverlässigkeit für anspruchsvolle Anwendungen aus den Bereichen Digital Content Creation, CAD/CAM, Design, 3D Rendering und Modellierung. Herzstück des GT60WS ist die Quadro K2000M-Grafikkarte: Die Quadro-Lösung liefert Leistung und Qualität speziell für mobile Workstations. Die Referenz-Grafiklösung in diesem Bereich unterstützt mehr als 150 professionelle Anwendungen mit zertifizierten Treibern.
Die weitere Hardware-Ausstattung erfüllt ebenfalls die Erwartungen professioneller Nutzer: So bieten der Intel Core i7 Quad-Core-Prozessor (i7-3630QM) und bis zu 16 GByte vorinstallierter Arbeitsspeicher das passende Rüstzeug für die Anforderungen professioneller Nutzer. Dazu kommen MSI-exklusive Merkmale wie die MSI Super RAID-Technik für höchste Datenraten: Die Kombination von zwei extra schnellen SSD-Festplatten im RAID-0-Verbund mit einer großen 750-GByte-Datenfestplatte liefert höchste Performance und stellt großen Speicherplatz zur Verfügung. Mit dabei ist außerdem eine Killer E2200 Ethernet-Schnittstelle.
Der 39,6 cm (15,6 Zoll) Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) Anti-Glare-Bildschirm mit LED-Backlight bringt Konstruktionen und Animationen natürlich zur Geltung. Mit einer fast vollständigen Abdeckung des NTSC-Farbraums geht der Bildschirm des GT60 Workstation-Notebooks deutlich über den sRGB-Farbumfang heraus und ermöglicht eine realistischere Darstellung und optimierte Farbechtheit für die Druckvorstufe. Über die Monitorausgänge nach HDMI- (v1.4), DisplayPort- und VGA-Standard lassen sich parallel zum Notebook-Display bis zu drei weitere Monitore ansteuern. Mit dem erweiterten Desktop bleiben Arbeitsbereich, Werkzeuge und Voransichten gleichzeitig im Blick. Das GT60WS lässt sich damit als universelle Arbeitsplattform unterwegs und im Büro einsetzen.
Das GT60WS ist ab Dezember über den spezialisierten Fachhandel verfügbar. Gemeinsam mit Tarox präsentiert MSI seine neue Notebook-Serie erstmals auf der Euromold (www.euromold.com) in Frankfurt am Main der Öffentlichkeit. Das GT60WS wird vom 27. bis 30. November in Halle 11 am Stand E99 im Bereich Realize 3D zu sehen sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt je nach Ausstattungsvariante bei 1.999 bis 2.599 Euro, inklusive sind drei Jahre Herstellergarantie und Pick-up-&-Return-Service.
Ein leistungsfähiges Heimnetzwerk sorgt für stabile digitale Abläufe und reduziert Verbindungsabbrüche spürbar. Probleme beim Streaming, langsame Dateiübertragungen oder Latenzspitzen beim...
Micron hat auf der Computex 2025 mit der Crucial T710 PCIe Gen5 NVMe seine neuesten Hochleistungs-SSD vorgestellt. Dank Micron G9...
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.