Der neue Alienware X51 Gaming-PC von Dell ist in einem Slimline-Tower-Gehäuse verbaut und bietet nicht nur tolle Multimedia-Features, sondern auch eine Top-Leistung. Der Rechner ist bislang das kleinste Alienware-Gehäuse und nicht viel größer als ein durchschnittlicher HTPC.
Wohnzimmerkompatibilität und Top-Grafik sind gewährleistet und lassen bei der gebotenen Leistung manch einen LAN-Party geher schwach werden.
Aber nicht nur das Äußere kann sich sehen lassen, selbst in der kleinsten Ausstattung bietet der Alienware X51 mit dem Intel Core-i3-2120 Prozessor und der GeForce-GT545 Grafikeinheit ein ordentliches Gespann. Neben der Einsteiger-CPU bietet das Einsteigermodell 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 1-TB-Festplatte.
Das High-End-Modell wurde mit einem Core i7-2600-Prozessor von Intel ausgestattet, dabei bietet eine GeForce-GTX-555-Grafikeinheit und 8 GB Arbeitsspeicher mehr als genug Leistung. Die weiteren Ausstattungsmerkmale des Alienware X51 beschränken sich auf ein Dual-Layer-DVD-Brenner, 7.1-HD-Sound, WLAN sowie ein Windows 7 als Betriebssystem.
Die Abmessungen des Alienware X51 Gaming-PC von Dell betragen 343 mm x 95 mm x 318 mm (Höhe x Breite x Tiefe), der 5,5 Kilogramm leichte PC ist ab dem 2. Februar exklusiv in Media-Markt-Filialen und ab dem 4. Februar dann auch auf der Dell- sowie Alienware-Homepage ab 799 Euro erhältlich.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive bietet Speicherspezialist Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die insbesondere Gamer ansprechen sollen...
Viele Menschen kaufen derzeit Smartwatches. Es wird zu einem Trend für diejenigen, die gut aussehen und gesund bleiben wollen. Aber...
Für den schnelllebigen Rhythmus des modernen Lebens kann die richtige Smartwatch mehr tun, als nur Ihre Schritte zu verfolgen –...
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.