Die Shuttle Computer Handels GmbH, die europäische Tochtergesellschaft von Shuttle Inc., ist mit Sicherheit einer der führenden Entwickler und Hersteller von kompakten PC-Lösungen.
Wenn „so viel wie möglich“ genau richtig für Sie ist, dann fällt Ihre Wahl garantiert auf das neue Modell - Shuttle XPC Barebone SZ68R5, so Shuttle selbst. Nicht ganz zu unrecht, denn der neue Mini-PC bietet eine ordentliche Ausstattung.
Erstmals wird die "Smart Response Technology" (SSD-Caching) unterstützt, bei der ein SSD-Laufwerk zur Beschleunigung verwendet werden kann (zum Beispiel eine mSATA-SSD im Mini-PCIe-Steckplatz). Ebenfalls interessant ist der Smart USB-Port auf der Vorderseite des Gehäuses, welcher zu einer 2 Amp. Einspeisung geeignet ist und für Geräte mit hohen Lade-Anforderungen verwendet werden kann.
Neben dem 500 Watt 80-Plus-Zertifizierten Netzteil kann der User bis zu 32 GB DDR3-Speicher auf die vier Speichersockel verteilen. Die Platine selbst bietet 4x USB 3.0, 6x USB 2.0, 1x eSATA / USB Combo, 7.1 Audio, S / PDIF. Weiters besitzt das Mainboard 2x SATA 6 Gbit, 2x SATA 3 Gbit, 2x USB 2.0 und 1x RS232-Ports, sowie einen HDMI-Port und einen DVI-I-Anschluss.
Mit einer zusätzlichen Grafikkarte im PCIe-x16-2.0-Steckplatz ausgestattet, können sogar bis zu vier Bildschirme auf einmal gesteuert werden. Der neue Shuttle XPC Barebone SZ68R5 ist für eine breite Palette von LGA 1155-Prozessoren ausgelegt und unterstützt den Intel Celeron, Pentium, Core i3, Core i5 und Core i7. Die genaue Abmessungen des Shuttles betragen 21.5 x 19x 33 cm (BreitexHöhexTiefe).
Lange erwartet und nun endlich da, der Shuttle XPC Barebone SZ68R5 geht ab sofort zu einem Preis von rund 300 Euro über den Ladentisch.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.