ad-banner

NEWS / Sapphire EDGE HD2 vs. ZOTAC ZBOX nano AD10 Plus

09.12.2011 22:00 Uhr

Es gibt immer wieder Situationen, in denen zwar ein PC gebraucht wird, es aber nicht unbedingt der Gamer- oder High-End-PC mit seinem Übermaß an Rechenleistung sein muss. In dieser Nische möchten die Mini-PCs Fuß fassen und ein möglichst breites Kundenspektrum ansprechen. Mittlerweile sind einige Unternehmen auf den Mini-PC-Zug aufgesprungen und führen entsprechende Produkte in ihrem Portfolio. Das Angebot reicht dabei von bereits sehr günstigen Einstiegsmodellen bis hin zu Ausführungen mit Dual-Core Prozessoren und beachtlicher Leistung sowie (Multimedia-)Ausstattung. Wir haben hier zwei Produkte dieser Art etwas näher unter die Lupe genommen und werden diese auf den folgenden Seiten nacheinander vorstellen. Dabei handelt es sich um EDGE HD2 von Sapphire und zum anderen um die ZBOX nano AD10 Plus von ZOTAC. Beide Hersteller sind überwiegend durch hochwertige Grafikkarten bekannt und möchten ihrem Ruf auch bei den Mini-PCs gerecht werden. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
Samsung Odyssey G8 G80HS

Mit dem Odyssey G8 G80HS bietet Samsung ein Gaming-Modell mit OLED-Panel samt Dual-Mode und 6K-Auflösung an. Je nach gewählter Auflösung erreicht das IPS-Panel bis zu 330 Hz. Mehr dazu im Test.

AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.