Neben glänzendem Schwarz und sattem Dunkelrot gibt es die Designer-Maus "Arc" von Microsoft ab April auch in einer lackweißen Sonderedition. Die kabellose, wie ein Bogen geformte Arc Mouse verbindet Lasertechnologie mit modernem Design, so der Hersteller über den Nager. Die fragile Konstruktion ist darüber hinaus ausgesprochen robust und hält einem Druck von bis zu zwölf Kilogramm stand. Dank HD-Laser-Technologie muss soviel Kraftaufwand allerdings nicht sein: Die Arc Mouse reagiert schnell und präzise auf jede Handbewegung - bei einer Auflösung von 1.000 dpi. Wie die schwarze und dunkelrote Version verfügt auch die weiße Bogenmaus über einen Mechanismus, mit dem sie sich zusammen klappen lässt und so problemlos in jede Tasche passt.
Über die Flip 3D-Ansichten kann der Anwender zwischen mehreren geöffneten Fenstern/Programmen wechseln. Der kompakte Empfänger (drahtlose Übertragung zur Arc, bis 10 m Reichweite) für den USB-Port verschwindet bei Nichtgebrauch in einer Mulde im Gehäuseboden - die Maus schaltet sich ab und spart Energie. Die Arc Mouse White ist ab 2. April, bundesweit zunächst bei MediaMarkt und Saturn, zum Preis von 59,99 Euro erhältlich. Ab Juli wird sie dann im kompletten Fachhandel verfügbar sein.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.