NEWS / Shuttle stellt neuen XPC Barebone vor: SD30G2

29.05.2007 17:45 Uhr

Das silberne Shuttle XPC Barebone SD30G2 setzt auf Intels 945GC Chipsatz und soll besonders für den Office-Bereich geeignet sein. Es unterstützt Prozessoren wie die der Intel Core 2 Duo E4xxx-Serie mit 800 MHz FSB. Neben DDR2-Speicher (bis zu 2 GB) finden auch große Serial-ATA 300 Festplatten im XPC Barebone Platz. Die Gigabit-Netzwerkschnittstelle des Shuttle XPC Barebone SD30G2 soll dabei maximalen Datendurchsatz bieten. Die 3D-Oberfläche von Windows Vista kann dank der integrierten DirectX 9-fähigen Intel GMA950 Grafikfunktion problemlos genutzt werden. Für noch mehr 3D-Grafikleistung lässt sich der PCI-Express x16 Steckplatz mit einer aktuellen Grafikkarte bestücken.

Shuttles patentierte Heatpipe-Kühltechnik mit Drehzahlregelung sorgt in dem aus Aluminium gefertigten XPC Barebone SD30G2 automatisch für Systemstabilität und ein geringes Betriebsgeräusch. Ein 250 Watt SilentX-Netzteil, 8-Kanal HD-Audio, 6x USB, 2x FireWire und ein 32-Bit PCI-Slot runden die Ausstattung des nur 300 (T) x 200 B) x 185 (H) mm großen Rechners ab.

Das Shuttle XPC Barebone SD30G2 ist ab sofort bei den offiziellen Shuttle Distributoren verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle beträgt 255 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.