NEWS / ATi stellt FireGL V7350 mit 1 GB GDDR3-Speicher vor

20.03.2006 13:00 Uhr    Kommentare

Das Unternehmen ATi präsentiert am heutigen Monat die neuste Generation professioneller Grafikkarten für den Einsatz in Workstations. Die neue Serie besteht dabei aus den Modellen V7350 und V7300 und kommt mit einer Speicherausstattung von bis zu 1 GB daher! Die GPUs basieren auf bewährter 90 nm Technologie und bieten mit dem 512 Bit Ring-Bus Controller, 16 Pixel-Shader Prozessoren, 8 Geometrie-Einheiten, Shader Model 3.0, HDR, Avivo etc. die Features des High-End Desktop-Pendants. Die beiden DVI-Ausgänge für die digitale Ansteuerung von Monitoren ermöglichen Auflösungen von bis zu 3.840 x 2.400 Pixel. Ausführliche technische Spezifikationen finden Sie auf der Website von ATi.

Workstations auf Basis der neuen FireGL V7350 bzw. FireGL V7300 sind ab heute unter anderem von Alienware, Amax, Boxx, Colfax, Monarch Computer Systems, Omnitech, Polywell und vielen mehr erhältlich. Der Preis für die Retail-Version soll bei 1.999 (V7350 mit 1 GB GDDR3) bzw. 1.599 US-Dollar (V7300 mit 512 MB GDDR3) liegen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.