NEWS / Spritzwasserschutz: Wireless Optical Desktop 2000 von MS

12.07.2006 14:00 Uhr    Kommentare

Mit dem neuen Wireless Optical Desktop 2000 will man die Ergonomie am Arbeitsplatz mit zeitgemäßem Design verbinden, so Microsoft in seiner aktuellen Pressemitteilung. Das Tastenfeld ist in einem 6-Grad-Winkel gebogen und fördert so die natürliche Haltung von Handgelenken und Fingern. Die flachen Tasten erlauben ein deutlich leichteres und leiseres Tippen. Mit den Media Center Hotkeys steuern Anwender häufig genutzte Multimedia-Anwendungen wie den Windows Media Player oder iTunes. Ergänzt wird die Handhabung durch Sondertasten für schnellen Zugriff auf die wichtigen Anwendungen eMail, Messenger und Internet.

Dank der Microsoft-Technologie arbeiten Anwender mit einem Satz Batterien sechs Monate und länger (Herstellerangabe). Bürounfälle wie umgekippter Kaffee oder verschüttetes Wasser sind dank Spritzwasserschutz kein Problem mehr. Die im Set enthaltene Wireless Optical Mouse 1000 ist symmetrisch geformt und somit für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet. Tastatur und Maus sind in schwarz gehalten, die silbernen Media-Center-Tasten runden das elegante Design ab.

Das Wireless Optical Desktop 2000 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.