ad-banner

NEWS / Quad-SLI System von Nvidia und Dell im Frühling 2006

06.01.2006 13:00 Uhr

Es ist fast kaum zu glauben, dass Nvidia und Dell auf der Consumer Electronics Show einen PC mit Quad-SLI Technologie vorgestellt haben. Unter dem Namen Dell XPS 600 Renegade wird im Frühling aber eine Powermaschiene mit vier GeForce 7800 GTX Chips auf den Markt kommen. Dabei werden die vier GPUs auf zwei Karten verteilt werden - insgesamt stehen dann 2x 1 GB GDDR3-Videospeicher zur Verfügung.

Die restliche Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Auf einem Nvidia nForce 4 X16 Mainboard kommt ein auf 4,26 GHz übertakteter Intel Pentium Extreme Edition 955 Dual-Core Prozessor zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher setzt sich aus zwei 1 GB DDR2-667 Modulen zusammen. Die schicke Lakierung ist von Mike Lavallee von Killer Paint vorgenommen wurden. Zudem ist ein Signum von Michael Dell, dem Gründer von Dell Inc. und Mike Lavallee auf dem Gehäuse. Über Preis und Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt.

Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.