NEWS / Leap ahead: Intel stellt seinen neuen Markenauftritt vor

04.01.2006 10:00 Uhr    Kommentare

Intel präsentiert sich seit gestern in einem neuen Gewand. Der neue Marktauftritt, stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens dar und ebnet den Weg zu einem neuen Image. Dabei soll vor allem die Entwicklung Intels vom reinen Chip-Hersteller zu einem Anbieter von Plattform-Lösungen verdeutlicht werden. Die Intel Centrino Mobiltechnologie hat Intel zudem ein neues Konzept geöffnet, eine andere Produktstrategie an den Tag zu legen.

Mit der neuen Plattformstrategie hat sich das Unternehmen im vergangenen Jahr reorganisiert und konzentriert sich seitdem auf vier zentrale Marktsegmente: Mobility, Digital Home, Digital Enterprise und Digital Health. Zudem bietet Intel mit der Intel VIIV Technologie eine neue Plattform für das Digitale Zuhause an. Mit der Einführung neuer Marken, wie der Intel VIIV Technologie vereinfacht und vereinheitlicht das neue Markensystem das Erscheinungsbild über alle Intel Produkte und Plattformen hinweg, so dass sich wichtige Eigenschaften und der Mehrwert für die Konsumenten besser darstellen lassen. Das Markensystem umfasst neue Logos für die Intel VIIV Technologie und die Intel Centrino Mobiltechnologie, sowie neu gestaltete Logos für einzelne Prozessoren, Chipsätze, Motherboards und weitere Intel Technologien. Jedes Produktlogo enthält zudem auch das neu entwickelte Intel Logo.

Hinter dem neuen Intel-Logo steckt aber immer noch ein Stück Vergangenheit. Das Intel Inside Logo und sowie die Intel Logos mit tiefergestelltem "e", dass die Silicon Valley Pioniere Robert Noyce und Gordon Moore vor 37 Jahren eingeführten, finden im neuen Logo immer noch einen Platz. So wird einerseits auf Intel Erbe hingewiesen und zugleich die neue Ausrichtung des Unternehmen signalisiert. Frisch ist außerdem die Verwendung der Tagline: "Intel. Leap ahead". Dadurch wird die Einzigartigkeit der Marke unterstrichen. Die Tagline illustriert sowohl die Motivation, die hinter dem Unternehmen Intel steckt als auch die Möglichkeiten, die Intel eröffnet.

"Intel. Leap ahead. drückt aus, wer wir sind und was wir tun", so Eric Kim, Intel Senior Vice President und General Manager der Sales and Marketing Group. "Dies ist ein Teil unseres Erbes. Unsere Aufgabe bei Intel war es immer, den nächsten Sprung nach vorne zu wagen - sei es in den Bereichen Technologie, Bildung, soziale Verantwortung, Herstellung und anderen. Intel stellt sich immer der Herausforderung, den Status quo in Frage zu stellen und mit Intel Technologie das Leben der Menschen leichter, angenehmer und bequemer zu gestalten."

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.