NEWS / Frischer Klang im Kompaktformat: Logitech Z-10

30.08.2006 13:00 Uhr    Kommentare

Logitech stellt mit seinem Z-10 Interactive 2.0 Speaker System ein neues, hochwertiges PC-Lautsprechersystem vor. Das System kann mit einem gelungenen Design und Features wie Sensortasten und einem hintergrundbeleuchteten Display aufwarten, das den jeweiligen Musiktitel, die Uhrzeit oder die Lautstärkeeinstellung anzeigt. Die Top-Lautsprecher, die Stereosound in Studioqualität ohne sperrigen Subwoofer bieten, sorgen für einen hohen Hörgenuss.

Aufgrund der Sensortasten an der Vorderseite der Z-10 Lautsprecher ist zur Steuerung der Musik am Computer kein Wechsel zwischen Anwendungen mehr notwendig. Der Anwender kann weiter arbeiten, im Web surfen oder sogar den Monitor abschalten. Mit den Tasten "Wiedergabe, Pause, Vorwärts und Rückwärts" navigiert der Anwender in den Musiktiteln wie bei einem MP3-Player oder einer herkömmlichen Stereoanlage. Durch USB-Technologie und die entsprechende Software übernehmen die Lautsprecher Musiktitel von gängigen Media-Playern wie iTunes, Windows Media Player, Winamp und Musicmatch. Die Logitech Z-10 Lautsprecher verfügen über vier vorprogrammierte Internet-Radio-Tasten auf dem Sensorbedienfeld der Boxen. Damit können Anwender gezielt ihre bevorzugten Internetradiosender und Playlisten speichern und abrufen.

Mit integrierten 1-Zoll-Hochtönern und 3-Zoll-Woofern in jedem Satelliten bieten die Logitech Z-10 Lautsprecher trotz ihrer kompakten Größe einen sehr guten Klang mit Bässen über das ganze Frequenzspektrum hinweg. Der eingebaute Verstärker nutzt die so genannte "Bi-Amplification-Technik", die die hohen und niedrigen Frequenzen trennt und hohe Signale an die Hochtöner und tiefe Signale an die Woofer leitet. Diese Technik kommt in der Regel nur in hochwertigen Heimkino-Boxen zum Einsatz.

Die Z-10 Lautsprecher benötigen nur sehr wenig Platz – jeder Satellit ist 24,6 cm hoch, 11,4 cm breit und 11,9 cm tief. Das digitale Audiosignal und die Informationen für die LCD-Anzeige laufen über dasselbe USB-Kabel. Darüber hinaus sind die Lautsprecher mit einem praktischen Kopfhöreranschluss ausgestattet, der ungestörten Musikgenuss ermöglicht. Ebenso verfügen sie über einen 3,5 mm-Auxiliary-Eingang für den Anschluss von MP3-Playern und weiteren Audiogeräten.

Das Logitech Z-10 Interactive 2.0 Speaker System ist ab September 2006 im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis in Deutschland liegt bei 149,00 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Jochen Schembera
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.