NEWS / Mit oder ohne Kabel? Microsoft mit zwei neuen Desktop-Sets

28.04.2006 07:00 Uhr    Kommentare

Die Microsoft Hardware Group stellt heute zwei neue Maus-Tastatur-Kombinationen vor: Das Wireless Optical Desktop 700 und das Wired Desktop 500. Beide Sets vereinen flaches, kompaktes Design und hochwertige Verarbeitung mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis, so Microsoft in seiner gestrigen Pressemitteilung.

Das kabellose Wireless Optical Desktop sorgt für kabellose Freiheit am PC-Arbeitsplatz. Das Keyboard ist auf Grund der flachen Bauweise und des schwarzen Layouts mit den silbernen Applikationen ein eleganter Blickfang für den Schreibtisch. Ergänzt wird das Set durch eine optische 3-Tasten-Maus, die mit ihrer symmetrischen Form für Rechts- wie Linkshänder geeignet ist. Für die Installation des Wireless Optical Desktop 700 benötigt der Anwender keine Software, alleine durch das Anschließen erhält er die volle Funktionalität. Die Maus-Tastatur-Kombination überträgt die Daten mit der 27 MHz-Funktechnologie und ermöglicht eine Batterielebensdauer von vier Monaten und mehr. Das Wireless Optical Desktop 700 ist ab 25. Mai 2006 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Mit dem Wired Keyboard 500 bietet Microsoft eine Lösung für Anwender, die nach wie vor lieber kabelgebunden arbeiten. Durch die praktischen Hotkeys lassen sich Windows-, Office- und Internet-Anwendungen mit einem Fingerdruck bequem und einfach steuern. Das Gehäuse ist spritzwassergeschützt. Die beiliegende optische 3-Tasten-Maus ist symmetrisch geformt und somit für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen gut bedienbar. Das Wired Desktop 500 gibt es in den Farbvarianten schwarz und weiß und ist ab 27. April für einen Preis von 19,99 Euro verfügbar.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.