NEWS / HIS X1800 GTO IceQ3 mit 512 MB und höheren Taktraten

19.04.2006 11:00 Uhr

Der Grafikkartenhersteller Hightech Information System (HIS) präsentiert sein neuestes Modell basierend auf ATi Radeon X1800 GTO. Insbesondere für ambitionierte Gamer und Overclocker bietet HIS ab sofort eine ganz besondere Variante an: Die HIS X1800 GTO IceQ3 2x Dual Link DVI + VIVO mit 512 MB GDDR3. Die erstmals eingesetzte Kühler-Generation IceQ3, eine Eigenentwicklung von HIS, erlaubt nach Angaben des Herstellers einen etwa 11 Grad Celsius kühleren und um 20 dB leiseren Betrieb, verglichen mit der Referenzkühlung. Durch die verbesserte Kühlung wird auch ein Anheben der Frequenzen möglich. So liefert Hersteller HIS die Karte bereits mit 520 MHz Chiptakt aus - 20 zusätzliche MHz.

Die CrossFire-fähige HIS X1800 GTO IceQ3 mit 512 MB Speicher ist in Deutschland ab sofort verfügbar. Der empfohlene Endkundenpreis beträgt 279 Euro. Der genaue Lieferumfang ist leider nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.