NEWS / Athlon 64 Prozessor: AMD mit Lieferproblemen

03.10.2005 06:00 Uhr

Vor einigen Wochen musste sich bereits das Unternehmen Intel, aufgrund von hoher Nachfrage, Lieferengpässe bei den eigenen Chipsätzen eingestehen. Nun trifft es auch den Konkurrenten AMD, doch hat dieser Probleme bei der Verfügbarkeit von Prozessoren. Nach Angaben von DigiTimes sind davon momentan die Modelle Athlon 64 3000+ und Athlon 64 X2 3800+ betroffen und sollen in etwa ein bis zwei Wochen wieder regulär und in breiter Masse verfügbar sein.

Böse Zungen (nicht genannte Mainboard-Hersteller) behaupten jedoch, dass ganz einfach falsche Kalkulationen und nicht nur unerwartet hohe Nachfragen die Engpässe hervorrufen würden.

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.