NEWS / Apple: Kommen bald Intel Prozessoren zum Einsatz?

24.05.2005 16:00 Uhr

Anscheinend plant Apple für die Zukunft in seine Mac-Computer Prozessoren vom Halbleiterhersteller Intel zu verbauen, wie das Wall Street Journal berichtete. Zur Zeit entscheide man sich ob man wirklich dem bisherigen Prozessoren-Lieferanten IBM durch Intel ablösen will. Würde sich Apple für Intel entscheiden, wäre es für beide von Vorteil. So könnte Apple sich mehr am PC-Massenmarkt einbringen und Intel würde vom postiven Apple Image profitieren. Preislich wäre Apple zudem im Stande mit Markführer Dell zu konkurrieren. Interessant wäre weiterhin, dass wenn Intel Prozessoren zum Einsatz kommen, gar Microsoft Windows auf einem Mac laufen könnte.

Quelle: N24 News, Autor: Christoph Buhtz
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.

T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.