NEWS / Die nächste Runde: Futuremark stellt PCMark05 vor

28.06.2005 13:00 Uhr

Mit der Vorstellung von PCMark05 geht der bekannte Systembenchmark aus dem Hause Futuremark in die nächste Runde. Wir hatten bereits vorab die Gelegenheit einen Blick auf die aufpolierte Version zu werfen (Artikel). Der etwa 73,35 MB große Download ist wie gewohnt über unseren Server zu erreichen und kann ab sofort heruntergeladen werden.

  • Unparalleled ease-of-use: One click benchmarking
  • Unified benchmarking for desktop and laptop PCs and workstations
  • Cross-platform performance comparisons across supported Windows operating systems
  • System Information tool that displays advance system configuration information
  • Test scenarios and support for latest CPU technologies, including Hyper-Threading and multicore CPUs
  • Digital video encoding and decoding, file compression and decompression, encryption, decryption, internet browsing, physics, 3D, text editing, audio conversion and image processing performance tests
  • System, CPU, memory, 2D & 3D graphics and hard disk drive test suites
Download: PCMark05 (120)

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.