DVB-T hat in vielen Ballungsgebieten bereits das analoge Antennenfernsehen vollkommen abgelöst. Doch das Überall-Fernsehen darf leider noch nicht überall beim Wort genommen werden. Gerade in dünner besiedelten Gebieten schauen DVB-T Anwender mit ihrem Computer in die Röhre, weil es dort nach wie vor nur analoge TV-Programme gibt.
Wer je nach Bedarf zwischen analogen und digitalen Fernseh- und Radioprogrammen in seinem PC wechseln möchte, der hat jüngst von Herstellern wie Hauppauge, AVerMedia und Genius entsprechende Produkte angeboten bekommen. Nun kommt mit TwinHan ein vierter Hersteller hinzu: Die TwinHan DTV Ter (D+A) ist bereits HDTV tauglich und kommt mit umfangreicher Software daher. Auch Time Shifting ist möglich: Während eine TV-Sendung aufgezeichnet wird, kann sie zeitversetzt auf dem PC angesehen werden. Neben den TV-Features bietet die TwinHan DTV Ter (D+A) auch die Möglichkeit, analoge Radiosendungen über einen FM-Stereo-Tuner zu empfangen. Weitere Funktionen der TwinHan DTV Ter (D+A) sind Real-Time-Video-Aufnahme (DVR), Standbild-Aufnahme, ein elektronischer Programmführer (EPG) und Videotext. Die TwinHan DTV Ter (D+A) decodiert MPEG2-Dateien, verfügt über einen automatischen Kanalsuchlauf und erstellt eine Favoritenliste.
Die TwinHan DTV Ter (D+A) PCI-Karte ist zu einem empfohlenen Preis von 89 Euro im Handel erhältlich.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.