"Egal ob E-Mails schreiben, im Internet surfen, TV-Sendungen anschauen oder aufzeichnen, Musik hören oder die Urlaubsbilder anschauen – mit dem Remote Keyboard für Windows XP Media Center Edition haben Anwender alle Funktionen des Media Center PCs bequem vom Sofa aus im Griff. Das kabellose Remote Keyboard ist Tastatur, Maus und Fernbedienung in einem und bringt deshalb Ordnung in das Durcheinander unterschiedlicher Fernbedienungen."
So und nicht anders beschreibt Hersteller Microsoft sein neustes Eingabegerät für den heimischen Multimedia-PC. Das Remote Keyboard sendet Daten mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern über Infrarot an den PC. Die schwarz-anthrazitfarbene Tastatur ist dabei äußerst flach und bietet zahlreiche Zusatztasten und Funktionen. Dazu kommen Standardtasten zur Bedienung von TV und Radio, wie beispielsweise Lautstärkeregelung, Programmwahl oder Aufnahme. Über einen Pointer in der rechten oberen Ecke des Keyboards lässt sich der Mauszeiger steuern, während auf der linken Seite zwei Knöpfe für die Maus-Klicks zur Verfügung stehen. Die Fernbedienungselemente können zudem per Tastendruck auch beleuchtet werden.
Wird das Remote Keyboard nicht genutzt, sorgt eine Tastensperre sowie eine Kindersicherung dafür, dass die Tastatur im Standby-Modus bleibt. Das neue Microsoft Remote Keyboard ist ab 18. August für 99,99 Euro im Handel erhältlich.
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.