NEWS / Nvidia bringt Pendant zu ATi Super AA: SLI Antialiasing

21.07.2005 15:00 Uhr

Bereits zur offiziellen Produktvorstellung von ATis CrossFire-Technik haben wir über den zusätzlichen Super AA Rendering-Modus, welcher zur Steigerung der Bildqualität dienen soll, berichtet. Dabei werden die zwei GPUs des Multi-Rendering-Systems nicht zur Steigerung der Leistung, sondern zum Erhöhen der Bildqualität genutzt. Nvidias neuer Beta ForceWare 77.76 bringt nun ein ähnliches Feature für SLI-Plattformen auf GeForce 6 und GeForce 7 Basis: SLI Antialiasing.

Vereinfacht gesagt werden die AA-Modi 4x bzw. 8xS je von beiden Grafikkarten parallel auf das Bild angewendet und ergeben somit die gesteigerte Bildqualität. SLI8x und SLI16x sind dabei die Bezeichnungen für die beiden Modi von SLI Antialiasing. Neben der Installation des neuen Treibers ist auch ein so genannter Coolbits-Tweak notwendig, um die nötigen Menüs zum Leben zu erwecken. Eine passende Anleitung stellt Nvidia auf SLIZone.com bereit. Mehr über den Beta ForceWare 77.76 erfahren Sie in den offiziellen Release-Notes.

Download: Nvidia ForceWare 77.76 Beta (Windows 2000/XP)

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.