NEWS / VIIV: Intel trägt neuen Markennamen ein

29.01.2005 15:00 Uhr    Kommentare

Intel hat einen neuen Markennamen namens "Intel VIIV" und "Intel Inside VIIV" eintragen und schützen lassen. Allerdings weiß derzeitig keiner wirklich was sich hinter den neuen Namen verbirgt und daher ist viel Raum für Spekulationen offen.

So könnte das "VIIV" als die lateinische Schreibweise für 6 und 4 gedeutet werden - eine "64" würde korrekt aber "LXIV" heißen. Daher lässt sich die Möglichkeit für eine 64 Bit Bezeichnung eventuell ausschliessen. Weiterhin könnten die beiden "V" Buchstaben, welche von zwei "I" Zeichen getrennt sind, die Dual-Core Funktionalität bezeichnen. Der Raum für Spekulationen ist hier wie gesagt offen.

Sicherlich müssen aber neu eingetragene Markennamen nicht immer gleich für ein neues Produkt stehen. Warten wir also noch ein paar Wochen ab, bis weitere Informationen bekannt sind.

Quelle: Digit-Life, Autor: Christoph Buhtz

#Intel 

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.