NEWS / OpenGL 2.0 Support: Nvidia ForceWare 75.90

22.02.2005 16:00 Uhr    Kommentare

Wieder einmal ist ein neuer inoffizieller ForceWare Treiber aufgetaucht. Die Version 75.90 ist auf den 10. Februar 2005 datiert und kommt dieses Mal mit einer besonderen Neuerung daher - OpenGL 2.0 Support. Dieser wurde in keiner vorherigen Version unterstützt.

Neben OpenGL 2.0 soll auch die Half-Life 2 Performance und Shader- und Lighting-Effekte verbessert wurden sein. Zudem sind in der INF-Datei, welche die unterstützten Grafikkarten auflistet, Einträge für eine "Nvidia G70", "Nvidia G70GL" und "Nvidia NV48" vorhanden - beim NV48 handelt es sich dabei um einen nativen PCI Express GPU. Weiterhin sind für zahlreiche Spiele SLI-Profile hinzugekommen, damit SLI voll in den Spielen genutzt werden kann. Mehr zu SLI erfahren sie aber in den nächsten Tagen bei uns.

Download: Nvidia ForceWare 75.90 Beta (Windows 2000/XP)

Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.