Auf der RSA Conference in San Francisco hat Bill Gates, Chairman and Chief Software Architect Microsoft Corporation, weitere Schritte zur Fortsetzung der Sicherheitsinitiative von Microsoft angekündigt. In diesem Jahr wird Microsoft sein neues Produkt Windows AntiSpyware für Nutzern von Windows 2000 und Windows XP kostenlos anbieten. Zudem steht in Kürze mit Microsoft Update ein neuer Aktualisierungsdienst für Windows XP, Windows 2000 und Windows 2003 zur Verfügung, der Updates für Windows, Office und anderen Microsoft-Anwendungen in einer Applikation zusammenfasst.
Als Programme für den Internet-Zugang sind Browser besonders häufig von bösartigen Angriffen betroffen. Entsprechend hat Microsoft die Sicherheit des Internet Explorer durch das SP2 bereits wesentlich erhöht. Eine Studie von WebSideStory zeigt, dass bereits die Hälfte aller Computer-Nutzer, die am Wochenende im Web surfen, SP2 verwenden. Um die Sicherheit der Kunden konsequent weiter zu verbessern, wird Microsoft in diesem Jahr Windows AntiSpyware veröffentlichen, das sich bereits im Beta-Test befindet, und den Internet Explorer vor Spyware schützt.
Microsoft wird eine neue Version des Internet Explorer für Windows XP SP2-Kunden entwickeln. Der Internet Explorer 7 bietet neue Sicherheitsfunktionen sowie stärkeren Schutz vor Phishing, schädlicher Software und Spyware. Dabei behält er die gewohnte Erweiterbarkeit und Kompatibilität. Eine erste Beta-Version wird im Sommer dieses Jahres erhältlich sein.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.