NEWS / Intel bringt Serverprozessor Montecito noch 2005

08.02.2005 14:00 Uhr

Bei The Inquirer gab es heute neue Informationen zu Intels Serverprozessor Montecito. Dieser in 90 nm hergestellte Dual-Core Prozessor wird mit 24 MB Cache (2x 1 MB L2-, 2x 12 MB L3-Cache), 2 GHz Taktfrequenz, Multi-Threading und 1,72 Milliarden Transistoren daherkommen. Die Verlustleistung soll allerdings bei circa 100 Watt liegen.

Die Auslieferung von ersten Modellen geschieht nach Angaben von Intel noch dieses Jahr - erste Testsysteme laufen bereits. Neben der neuen Architektur werden auch einige neue Technologien wie Foxton, Vanderpool, Pellston und Demand Based Switching zum Einsatz kommen.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.