NEWS / Symantec: Norton Serie für das Jahr 2005 vorgestellt

07.09.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Symantec hat heute die Produkte der Norton 2005 Serie präsentiert. Das Motto der kommenden Software lautet diesmal mehr denn je, Würmer, Viren, Spam und was der Computer sonst nicht brauch. Um dieses Motto nicht Wahrwerden zu lassen hat Symantec sich bei den Produkten Norton Antivirus, Norton Personal Firewall und Norton AntiSpam einiges einfallen lassen. Somit wird Bedrohung durch Würmer mittlerweile direkt und nicht erst im Nachhinein bekämpft, dafür sorgt ein Internetwurmschutz, der in Norton Anti Virus integriert wurde. Weiterhin kann durch ein so genanntes QuickScan Tool vor einer Installation ein Programm auf Viren untersucht werden.

Ein weiter Filter ist im Norton AntiSpam integriert worden, dieser neue Filter soll verhindern, dass so genannte Phishing-Mails (betrügerische E-Mails) sich einnisten und Chaos anrichten bzw. Daten klauen können.

Folgende Programme enthält die Norton Internet Security 2005:

  • Norton AntiVirus 2005
  • Norton Personal Firewall
  • Norton AntiSpam
  • Norton Privacy Control
  • Norton Parental Control
Weiterhin gab man bei Symantec bekannt, dass ab sofort eine Zwangsregistrierung innerhalb von zwei Wochen vorgenommen werden muss, bevor man das Produkt nutzen kann. Sollte dies nicht geschehen, wird der während der Installation eingegebene Schlüssel ungültig. Praktisch nach dem Prinzip, wie es Microsoft vorgemacht hat.

Preislich soll das komplett Paket der Norton Internet Security 2005 als Update Version 49,95 Euro und als Volllizenz 79,95 kosten. Norton AntivVrus 2005 und Norton AntiSpam 2005 werden ca. 49,95 Euro kosten, die Personal Firewall 2005 39,95 Euro. Update-Versionen für die Personal Firewall und AntiVirus 2005 gibt es für jeweils 34,95 Euro. AntiSpam 2005 wird mit ca. 23,95 Euro als Update erhältlich sein.

Der Verkauf ist für Mitte bis Ende September geplant.

Quelle: ComputerBase, Autor: Philip Timons
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.